Fehler : NTLDR fehlt beim booten

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.342
Hallo!

Hab derzeit den Rechner eines Bekannten hier

Fehler : NTLDR fehlt beim booten

Folgenden Link habe ich KOMPLETT durchgeführt!
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html
Files kopiert, Kabel getauscht, MBR + fixboot auch gemacht
Weiterhin : "NTLDR fehlt"

Was kanns denn noch sein?

Gruss
 
als ich den fehler mal hatte war ein sata-kabel an der festplatte locker. ansonsten mach ihn platt :p
 
ggf. nochmal probieren die Boot Priorität bei mehreren HDDs zu tauschen.
 
Ich benutze immer PartedMagic hierfür www.partedmagic.com/
Ist eigentlich ein LiveCD-Partitionierungsprogramm, mit dem man aber auf die Plattenstruktur zugreifen kann, um noch schnell auf einen USB-Stick wichtige Daten wegzusichern. Im gleichen Atemzug, kopier ich einfach von einem anderen PC, die fehlenden bzw. fehlerhaften Daten einfach nach. Einfach mal probieren.
Anbei eine kleine Anleitung, die ich gerne weitergebe:
 

Anhänge

  • PartedMagic.pdf
    102,4 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
welches OS hast du denn vista, xp, 7?

weil jede vista installations-dvd hat sog computerreparaturoptionen (oder so ähnlich), mit denen du das ganze ohne weiteres wiederherstellen kannst.
 
Mein Bruder fährt nun zu dem ... ich wusste auch netmal ob XP oder Vista etc.. is aber nen älterer Rechner..dachte an XP oder 2000

Habe die Files mit der XP Prof und Win 2000 Prof versucht, brachte nichts.

HDD läuft als IDE, kein Sata.. ist nur eine HDD verbaut
Brauch erstmal das OK um die HDD zu killen :p
 
Es wird was NT basiertes sein wahrscheinlich XP sonst 2000. Schon die automatische Windowsreparatur versucht? Sonst bleibt vielleicht nur eine Neuinstall... :(
 
automatische Windowsreparatur?

Bekomme bei der XP CD nur wie Konsole
 
Schon fast da. ;) Die Reparaturoption gibt es zwei mal. Erstens Konsole - Zweitens Automatisch.
1. von CD booten.
2. Windows Installieren wählen.
3. Er erkennt, dass Windows vorhanden ist und bietet an: Jetzt Windows reparieren.
 
Ok, da fängts dann an.. Win findet wohl nichts zum Repair.. evtl ist Win XP Home drauf? Ich hab halt Prof.
Komme dort nicht weiter :/
 
Schau Dir mal die Bootoptionen im Bios an, vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
 
hi
hab auch grad dieses problem. habe 2 platten, auf einer ist xp drauf, die andere hab ich komplett gelöscht und neu partitioniert und formatiert. seitdem kann ich mit der xp platte nicht mehr hochfahren.

folgendes hab ich probiert und es hat keinen erfolg gebracht.

fixbmbr
fixboot

copy ntldr und die ntdetect
 
Ich hab irgendwann den Weg über Format C gewähl..hat mir einiges an Nerven gespart..
 
Welches ist dein Bootlaufwerk?
Die Bootpartition muß aktiv sein.
Auf der müssen sich die Dateien ntldr, ntdetect.com und die boot.ini befinden.
Der Pfad der boot.ini muß genau stimmen.
Alternativ mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Ich brauche die Infos was bei Analyse steht.
Ist deine gegenwärtige Partitionstabelle.
Diese zeigt an, welche Partition aktiv ist.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona
 
ich würde erstmal gucken ob die reihnfolge der festplatte auch richtig ist.
ich glaube jeder hat mal bei einem kleinen umbau die reihnfolge der festplatte vertauscht und sich dann geärgert warum dieser fehler kommt
 
hast du vista oder xp?
 
Ab und an kommt auch das Bios durcheinander, wenn man neue HD's einbaut und versucht dann von der falschen HD zu booten, überprüf das doch bitte mal.
 
Zurück
Oben