Fehler "Unable to register an account with ACME server"

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich versuche derzeit meinen Raspberry Pi zu einem Fileserver umzubauen. Jetzt bekomme ich bei der Konfiguration von Nextcloudpi den Fehler "Unable to register an Account with ACME-Server", wenn ich versuche NextcloudPi mit FreeDNS oder No-IP zu "verbinden". Ich greife derzeit per SSH auf meinen Raspberry zu. Die Fehlermeldung vom Webinterface habe ich in den Anhang eingefügt.

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 269
Entsprechende Portforwardings für Let's Encrypt im Router sind gesetzt? Davon ab, würde ich an deiner Stelle zumindest deinen DDNS-Namen in dem Screenshot schwärzen. Und vllt das letsencrypt.log hier hochladen (ebenfalls in Sachen sensitive Daten bereinigt).
 
kamanu schrieb:
Entsprechende Portforwardings für Let's Encrypt im Router sind gesetzt?
Jap, so wie im Assistenten beschrieben, werden auch als grün angezeigt. Die sollten also korrekt sein.
kamanu schrieb:
Davon ab, würde ich an deiner Stelle zumindest deinen DDNS-Namen in dem Screenshot schwärzen
Danke für die Info, hab ich schnell aktualisiert.
kamanu schrieb:
Und vllt das letsencrypt.log hier hochladen
Habe die Raspbian Lite Version genommen, also ohne GUI.
Kann man das trotzdem anzeigen lassen?
 
tobi.wld schrieb:
Kann man das trotzdem anzeigen lassen?
Code:
cat /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
müsste es direkt in der SSH-Sitzung anzeigen oder
Code:
nano /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
öffnet es im Editor nano.

(Vermutlich gibts noch zig einfachere Wege, aber ich bin jetzt auch kein Linux-Profi ;))
 
Hat geklappt. Logfile ist im Anhang.
 

Anhänge

  • Logfile_Letsencrypt.txt
    40,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet: (Als Datei eingefügt)
Zurück
Oben