fanky-online
Ensign
In letzter Zeit habe ich auf meinem Laptop einige Fehler bekommen, z.B. beim Kopieren von Dateien die Meldung:
"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler 0x8007045D: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Festplatte ist eine Samsung SSD 850 Evo. Jetzt hab ich mal etwas gegooglet und habe die Festplatte mittels rechtsklick auf die Festplatte im Arbeitsplatz -> Tools -> Fehlerüberprüfung auf Fehler überprüft. Ergebnis der Fehlerprüfung:
"Es wurden einige Probleme gefunden und behoben".
Es hat 8 ungültige Datensätze verarbeitet.
Und weiterhin:
70 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt
Fehler im Attribut DATA der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Fehler im Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.
Mir stellt sich jetzt die Frage, woher kommen die Fehler? Sowas hatte ich noch nie. Ist das ein Indiz dafür, dass die SSD kaputt ist?
"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler 0x8007045D: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Festplatte ist eine Samsung SSD 850 Evo. Jetzt hab ich mal etwas gegooglet und habe die Festplatte mittels rechtsklick auf die Festplatte im Arbeitsplatz -> Tools -> Fehlerüberprüfung auf Fehler überprüft. Ergebnis der Fehlerprüfung:
"Es wurden einige Probleme gefunden und behoben".
Es hat 8 ungültige Datensätze verarbeitet.
Und weiterhin:
70 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt
Fehler im Attribut DATA der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Fehler im Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.
Mir stellt sich jetzt die Frage, woher kommen die Fehler? Sowas hatte ich noch nie. Ist das ein Indiz dafür, dass die SSD kaputt ist?