Fehler und Warnungen in der Ereignissanzeige

@inge70 ing a Den Fehler kann ich benennen. Da wollte ich mit der Installationsdstei versuchen zu reparieren aber der installer hat immer einfach geschlossen. Ich mache erstmal die Sachen was gescannt werden soll dan poste ich. Ich spiele das spiel am samstag dann nochmal und poste den Eintrag nochmal

Was steht denn im Fehler bei "Sherlock Holmes 6" im Ereignisprotokoll?
-> das hast uns bisher nicht verraten.
Das wäre mal interessant zu wissen. Dürfte wahrschenlich vom Game-Crash kommen.

Doch ist es. Hab ich jetzt erst gesehen. sorry.

Scheint ein Speicherproblem zu sein. Möglicherweise läuft Dein VRAM der Grafikkarte voll, die hat ja nur 6GB.

Ok? Weil das spiel hat eigentlich nicht so hohe anforderungen. Ich leere erstmal den Speicher was geschrieben wurde. Dann mache ich den Rest und wir sehen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
wenn via Steam, dann wäre es mal ratsam, die Spieldateien prüfen zu lassen über den Steam Client
Ansonsten auch mal den Shader Cache des Nvidia Treibers leeren

@Laenglich das schon durchgeführt ?

@inge70
so... habe nun alles was du mir angegeben hast durchlaufen lassen (siehe Bild)

den Chash der Graka habe ich auch geleert und werde mal testen und melde mich dann wieder

Anhänge

• CMD.jpg
    CMD.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 28
Den PC nach der sfc und DISM-Reparatur auch mal neu booten mit "shutdown /r /f /t 0" (falls noch nicht gemacht).
Dann lassen wir uns mal überraschen ob Dein Game noch imer crasht und ob im Ereignisprotokoll mal was steht dazu. ;)

@inge70
das habe ich gemacht mit dem befehl neu gestartet.
meine frau ist gerade am spielen und testet.
Ergänzung ()

so, Da bin Ich wieder.
Leider hat das ganze keine Änderung gebracht.
in den Bildern wieder Fehler.

Anhänge

• Neuer Fehler 2.jpg
    Neuer Fehler 2.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 31
  • Neuer Fehler1.jpg
    Neuer Fehler1.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@inge70
In wie weit würde denn helfen das spiel deinstallieren aber nicht normal über die systemsteuerung denn es bleiben da ja auch immer daten zurück. Es gibt doch auch Programme die besser deinstallieren.
Oder aufwendig das System platt machen und frisch aufsetzen. Villeicht behebt das die ganzen Fehler?

Nicht das ich vill3icht schon immer beim Installieren des Systems immer einen Fehler mache?

Es ist eigentlich egal welches Programm man zur Deinstallation nimmt, da diese meist auch nur auf den Uninstaller des Games zugreifen. Es sei denn der Hersteller bietet direkt einen separaten Uninstaller an, der alles restlos runter wirft. Ist aber sehr selten.
Viele externe Uninstaller suggerieren, dass alles gesäubert wird (angeblich erst wenn man ein Abo kauft), tun es aber nicht (auch mit Abo nicht). Ist meist nur Kundenfang.

DU weißt ja WO es installiert ist, deinstalliere es mal, geh zum ehemaligen Speicherort und lösche alle Reste. Anschließend schaust auch mal unter C:/Benutzer/Dein benutzername/AppData (dieser Ordner ist meist versteckt) und hier in den dort auftauchenden 3 Ordnern rein, ob dort auch noch diverse Reste Deines Games liegen. Dabei drauf achten, dass die Ordner auch mal den Namen des Herstellers des Games tragen könnten und löschst Diese auch raus.
Danach PC neu starten und einen erneuten Versuch der Install des Games testen.

Eine Frage dazu: wie installierst Du das Game?
-> über Steam? -> falls ja, wäre das hier mal interessant für Dich: Fixing Game Crashes - Late 2020
-> auch das wäre sicher interessant: Warnung für Windows 10 User! (Windows 11 setzt ja auch 10 auf)
Wurde mir via Google-Suche angezeigt. Da scheinst Du nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.
hier mal einen Link zu diesem 4GB Patch für dieses Game. Falls es bei Dir noch nicht zur Anwendung kam.

@inge70
das Spiel habe ich mal bei Amazon gekauft und spiele es demnach lokal.

ok, ich werde mal deinstallieren und in den besagten ordnern schauen ob ich was finde.
Soll ich die 4 Patches aus deinem link nach der neuinstallation mal mit installieren?

also bringt mir das Neuinstallieren des Syystems nichts so entnehme ich das.

OK, also ohne Steam. Wobei die Fehlerbehebung sicher ähnlich funktioniert. Zumindest dieser 4GB Patch sollte angewendet werden, da der Crash scheinbar beim Speicherversuch des Games auftritt, soweit man das aus den Berichten im Netz rauslesen konnte.

bei dem patch kommt nur
ausführbare datei konnte nicht geöffnet werden

ich habe die datei heruntergeladen und im downloadordner entpckt und geöffnet. oder muss ich die datei erst in den spieleordner kopieren und da öffnen?

Steht sogar im Link, wo Du es runtergeladen hast:
in den Spieleordner kopieren und von dort aus starten. ;)
1763805878386.png

Und weiter unten gibt es noch mehr Downloads zum Game, wenn man auf Game Mods The Testament of Sherlock Holmes und weiter darunter auf "check more Files" geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einiges andere dazu nachgetragen ;) Mehr als probieren geht ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So sämtliche pätches getestet und aufgespielt aber keine Änderung. Ich glaub wir brechen hier ab weil das so ja nichts bringt. Dann kann das spiel eben nicht mehr gespielt werden. Villeicht liegtv3s aj auch am windows 11 weil es ja nichts neues ist das es da zu Problemen kommen kann. Mit win 10 war immer alles so einfach

Zurück
Oben