Fehler "unknow software exception"

MantiF

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
123
Hallo
Ich hab neuerdings bei Winamp fast immer das Problem "unknow software exception" und dann ist winamp natürlich aus. Manchmal kann ich nicht mal einen Titel starten. Daraufhin habn ich mal itunes von Apple probiert. aber ganz genau der gleiche fehler. mit itunes hab ich noch nicht einen ton rausgebracht weil der immer abstürzt.Details:
Fehler: Die Ausnahme "unknow software exception" (0xc000008e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x004c416a aufgetreten.
Ich hab Xp Prof. mit SP1 und Dx 9.0c.

Falls ihr mehr Daten braucht sagt bescheid kein prob.

Danke schonmal im voraus.

MantiF
 

ragnar1986

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
158
Hi,

hmm wenn es bei beiden Programmen abstürzt, solltest du es vielleicht mal mit den neusten Audiotreibern versuchen, bzw. wenn du schon die aktuellsten hast, diese mal sauber deinstallieren und neuinstallieren?

Aber davor versuch doch erstmal im abgesicherten Modus zu starten, und dort Musik wiederzugeben. Stürzt es da auch ab?
 

MantiF

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
123
Also im Abgesichertem Modus geht itunes nur es kommt keine musik. winamp spielt auch nichts kommt aber fehlermeldung das keine hardware zur soundwiedergabe gefunden wurde. Als ich dann im normalen windows an meinen soundkarte einstellungen geschaut hab wollte ich EAX einstellungen öffnen da ist der ganze PC abgestürzt und hat neugestarten. das hab ich nochmal getestet und wieder das selbe. also denk ich das es die soundtreiber sin und werde morgen die neusten drauf machen und hoffen das es funzt.
 

MantiF

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
123
also neue treiber nützen auch nichts. hab mein dx neu draufgemacht auch nichts. schließlich hab ich meine onboardkarte probiert da kam aber nicht einmal ton. so hab ich jetzt wieder soundkarte die bringt wenigstens ton.
ich hab eine tv karte ,aber schon immer, ob die was damit zu tun haben könnte?
 
Top