unknown software exception

Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.191
#1
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit Unreal Tournament 3. Das Spiel stürzt immer an einer bestimmten Stelle in der Map "Deck" ab mit folgender Meldung:

"Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000005) ist in der Anwendung an der Stelle 0x058bbc9b aufgetreten.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."



Diese Fehler Meldung ist bei mir auch schon bei Assassine´s Creed gekommen aber ich hab Sie umgangen indem ich das Attentat an einer anderen Stelle vollbracht habe ;).

Den RAM schließe ich aus da Memtest keine Fehler bringt.
Mein verdacht ist irgendeine Software oder ein Update einer Software.

Habe AntiVir auch schon drüber laufen lassen, aber keine Fehler oder Viren wurden gefunden.
PhysX habe ich schon deaktiviert, und alle möglichen Grafikeinstelungen auch.

Habe schon überall danach gegoogelt und es hat den anschein dass es hierfür keine richtige lösung gibt.

Naja, vielleicht sieht das einer ja anders und kann mir weiter helfen.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

walter09

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.233
#2
kei-ne ahnung, aber ich hab noch nen quake-live invite über, das ist glaube ein ähnliches game oder?

vielleicht einen früheren speicherpunkt testen?
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
#3
diese "bestimmte Stelle" ist nicht zufällig der Teleporter zum Redeemer?

Ich hatte "damals" mit meiner 3870 häufig Probleme beim Teleportieren oder Spawnen in UT3 ... ich würde eher auf die Grafikkarte tippen, die irgendwas nicht mag, was UT3 verlangt. Probier mal ne andere Treiberversion (auch eine ältere, besonders, wenn das früher nicht passiert ist).
 

Mr Bombastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.191
#4
Bingo ist genau diese stelle die ich als anhang hinzugefügt habe.
Dabei spielt es keine Rolle von welcher seite ich hin gehe.

Ja das mit den treibern könnte ich wirklich mal testen mit einem aus der 170er Version, da ich UT3 schon längere Zeit nicht mehr gespielt habe.
Sehr hilftreicher Tipp auf jeden fall, danke ;).

Bin für jeden weiteren Lösungsvorschlag dankbar.

@walter09:

Das mit dem Speicherpunkt ist ein guter Ansatz. Habe einen Kumpel der genau das selbe Problem bei Fallout 3 hat, aber nur bei dem einen Speicherpunkt. Nur leider gibt es bei UT3 "keine" Speicherpunkte:freak:.

Habe grad mal nach Quake-live gegoogelt, scheint ein ähnliches Game zu sein aber ich bleibe lieber bei meinem verrücktem UT3;).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Meister Yuri

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
79
#5
Hatte gerade eben exakt das selbe Problem mit UT3... sogar an der gleichen Stelle^^

genauer hab ich die Probleme wohl seit dem Nvidia-Treiber update auf die version 181.22 Habe nun die Version 180.48 wieder aufgespielt und siehe da, UT3 läuft wieder... (bisher zumindest, ist mit dieser Treiberversion nirgends abgestürzt)

Grafik: GTX258, vorher ne 8800GTX mit Treiber 180.48 lief auch ohne probs... bei der Karte hatte ich aber auch diverse probleme mit dem neuesten Treiber, der scheint wohl nich so der Hit zu sein...
 

Mr Bombastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.191
#6
Leute, das Problem ist gelöst :)

Es war tatsächlich der Treiber 181.22/20

Hätte ich vielleicht bei der Fehler beschreibung dazu schreiben müssen welchen Treiber ich habe.

Nun läuft das Spiel problemlos mit dem 180.48 + neuste PhysX Software 9.0.xx.

Vielen dank an die Helfer
 
Top