Unknown software exception - Bildschirm schwarz

Rackfield

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo,
seit heute habe ich ein Problem. Als ich meinen PC hochgefahren habe, war alles normal. Ich konnte auch alles normal bedienen. Nach 10 Minuten wurde der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger war jedoch noch zu sehen. Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Fortan blieb der Desktop schwarz beim Hochfahren. Jedes mal sehe ich nur den Mauszeiger. Beim Herunterfahren taucht dann stets folgende Fehlermeldung auf: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFA0797B290 aufgetreten. Bitte klicken Sie auf Ok, um das Programm zu schließen.
Oben drüber steht noch "svchost.exe - Fehler in Anwendung"

Ich kann relativ wenig machen.
Die Tastenkombi Strg+alt+entf funktioniert. So konnte ich bereits eine Sytemwiederherstellung und ein Start im abgesicherten Modus ausprobieren, jedoch ohne Erfolg. Auch im abg. Modus bleibt der Bildschirm schwarz.

Habe einen Acer, 64er Betriebssystem, Win10
Gestern war ein Update.

Hat jemand eine Idee? Was braucht ihr für Infos von mir?

Im Internet gibt es ähnliche Fehlermeldungen, jedoch habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.
 
Hey Muffknutscher
Danke für den Tipp. Ich informiere mich mal darüber. Bin gerade dabei den PC zurückzusetzen, aber dabei persönliche Dateien zu behalten. Ich hoffe, dass das genügt, um erstmal wieder den Bildschirm zu sehen.

EDIT: Es hat geklappt. Werde nun Malwarebytes durchlaufen lassen.
Werden bei einer Rücksetzung auch alle Treiber zurückgesetzt (z. B. Grafiktreiber)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Zurück
Oben