Fehler: Video Capture startet bei Spielen oder auch WMP!

Erhan72

Lieutenant
hallo zusammen,
hab seit paar tagen folgendes problem, jedesmal wenn ich zB ein Spiel starte oder auch wmp kommt immer diese Meldung, ich hab null schimmer wie ich das abmelden soll, kann mir da einer Bitte weiter helfen?
mfg Erhan

Anhänge

• Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 337
  • Snap3.jpg
    Snap3.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 338
Leider kann ich das Problem nicht richtig zuordnen, da ich nicht weiß, was für eine Grafikkarte du hast und was für ein Video-Capture-Treiber du benötigst

Schaue dir das mal an.

Bei dir sieht es so aus das eine Anwendung den Treiber bereits benutzt.
Generell sollten nie 2 Anwendungen auf ein Video-Capture Treiber zugreifen. sondern nur das aktuelle Video-Schnitt-Programm.
Deinstalliere mal den Treiber.
Schaue bei Ati nach der neuesten Version.
Installiere den Treiber neu.
Schaue im Taskmanager welche Anwendung auf den Videotreiber zugreifen könnte und damit das Problem verursacht.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Leider kann ich das Problem nicht richtig zuordnen, da ich nicht weiß, was für eine Grafikkarte du hast und was für ein Video-Capture-Treiber du benötigst

Schaue dir das mal an.

Bei dir sieht es so aus das eine Anwendung den Treiber bereits benutzt.
Generell sollten nie 2 Anwendungen auf ein Video-Capture Treiber zugreifen. sondern nur das aktuelle Video-Schnitt-Programm.
Deinstalliere mal den Treiber.
Schaue bei Ati nach der neuesten Version.
Installiere den Treiber neu.
Schaue im Taskmanager welche Anwendung auf den Videotreiber zugreifen könnte und damit das Problem verursacht.

Viele Grüße

Fiona

danke fiona, dann werd ich mal erstmal treiber neu instalieren, hoffe das es dadurch weg geht, aber es ist so wie du es beschreibst und das mit der taskleiste konnte ich immo nichts finden, mal schauen obs mir treiber neu inst. funktioniert.
mfg Erhan

leider hat es nichts gebracht, hätte vielleicht noch jemand ne idee wie ich das abstellen kann, es nervt total während man zoggen will oder über zB widows media player musik hören will diese sch... meldung kommt.
mfg Erhan

Einige haben auch Probleme mit dem Ati-Multimedia-Center.
Neueste ist die 9 Version.
Hast du das installiert oder nur die Capture driver.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist in einigen Video-Schnitt-Programmen Ati-Capture-Support integriert. Dadurch besteht die Möglichkeit, das es zu einem Crash kommt.

Hier ist ein Link auf English mit teilweisen Lösungen;

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33674684&highlight=wdm+capture+driver+crash

Ansonsten die Suchmaschine dort selber nochmal eingrenzen und benutzen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben