Fehlercode 0x80070057 - Windows neu aufsetzen

Salatsoße23

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Nachdem die Ladebuchse meines Acer Aspire S3 repariert worden ist, lässt sich der PC nicht mehr starten. Es erscheint die Anzeige, missing operating system.
Wenn ich nun über einen USB-Stick Windows 7 - 64bit aufspielen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: 'Eine Partition auf dem Datenträger "1" nicht formatiert werden konnte.
Der Fehler ist beim Vorbereiten des Systemvolumens des Computers aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057.'
Sofern ich im Installationsmenü alle Partitionen lösche, kommt der Fehler erneut.

Daraufhin startete ich zum einen Memtest86 und Parted Magic per USB Stick. Memtest schloss einen Fehler des Arbeitsspeichers aus. Über Parted Magic konnte ich die Festplatte formatieren.

Allerdings komme ich nun nicht mehr in das Windowsinstallationsmenü. Der PC bootet per USB-Stick jedoch kommt sofort ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, beziehungsweise ob meine Festplatte ruiniert ist?

Anmerken möchte ich noch, dass der PC jetzt den USB-Stick nicht mehr als USB-HDD einliest, sondern als FDD, obwohl ich den gleichen USB-Stick und Eingang nutze. Ich weiß nicht ob das von Belang ist.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Das es eine FDD ist, könnte an einer BIOS Einstellung liegen.

Setze dein BIOS auf Defaultwerte zurück. Wenn Du eine UEFI BIOS hast, dann deaktiviere SecureBoot.

Installiere von einem USB 2 Port.
 
Die Installation erfolgt von einem USB 2 Port. Ein Wechsel des Port ändert nichts am Ergebnis.

Habe die BIOS Einstellungen auf Default gesetzt aber es ändert sich nichts.

Was mich stutzig macht, ist das ich Zugriff habe bspw. auf Parted Magic, aber nicht auf die Windowsinstallation.

Hast du noch eine Idee, was ich tun kann?
Ergänzung ()

Update: Also in die Windows-Installationsmaske komme ich nun rein.
Allerdings besteht weiterhin der Fehler, trotz der Tatsache, dass ich die Festplatte mittels Parted Magic formatiert habe.
Ich kann wohl davon ausgehen, dass die Festplatte hinüber ist oder?
 
Der Fehler kommt eventuell, weil die reservierte Partition korrupt ist.

Partition Magic braucht man nicht.

Wenn Du während der Installation noch in die Auswahl der Datenträger kommst, lösche einfach alle Partitionen.

Formatiere nicht selbst und erstelle auch keine Partition.
 
Habe die Anweisung befolgt. Also alle Partitionen gelöscht, allerdings kommt der Fehler dann wieder.
Habe zusätzlich mal "chkdsk" in der Eingabeaufforderung durchlaufen lassen, der zeigt keine Probleme an ..
 
Wenn keine Partitionen da sind, kann man chkdsk auch nicht einsetzen.

Sicher, das keine Partitionen mehr da sind? Sonst lösche mit diskpart und delete.

Lasse dir alle Volumen mit diskpart anzeigen. Es kann eine Partition existieren, die normalerweise versteckt ist.
 
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

In "Diskpart" listet er mit drei Datenträger auf, wovon einer mein USB Stick ist.
Datenträger 0 hat eine Größe von 18 GB, 0 GB freien Speicher und lässt sich über clean reinigen.
Datenträger 1 hat 111 GB Speicher, wovon 111 GB frei sind. Wenn ich diesen wiederum über clean ansteuere kommt ein Fehler in Diskpart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden
 
Mir gehört der Rechner leider nicht und die Besitzerin weiß nicht welcher Datenträger im Rechner ist. Lediglich dass es sich um eine SSD Festplatte handelt.
Ich denke es ist keine Recovery Partition drauf, es gibt keine Systemwiederherstellungspunkte oder ähnliches.
 
die Cache SSD lassen wir mal beiseite.

Wie ist die Ausgabe von
select disk 1
list partition
 
Was passiert, wenn Du diese nun mit

select partition 1
delete partition override

löschst?
 
Ja es schreibt, dass es dir Partition löscht. Allerdings kommt der gleiche Fehler wieder.
Gehe ich dann wieder ins Diskpart Menü, taucht die Partition wieder auf ..
 
Nochmal zur Sicherheit, Du führst das immer von einem CD oder USB Installationsdatenträger aus, oder?

Kannst Du die SSD ausbauen und in einem anderen Rechner löschen?
 
Ich führe das immer per USB-Stick aus. Der Rechner hat kein CD-Laufwerk und ich kein externes zur Hand.

Ich habe das mit dem Ausbauen noch nie gemacht.
 
Hallo,


ich hatte auch diesen Fehler und es lag an Cloudfogger, bzw. an der cbfltfs4.sys Datei. Ich kann diese Seite hier sehr empfehlen, bei der verschiedene Ursachen für den Fehler angesprochen werden: http://www.borncity.com/blog/2017/0...embr-cloudfogger-boxcrypter-error-0x80070057/

Auch die Kommentare dazu sind sehr interessant.

Eine weitere Ursache wird hier beschrieben und gelöst: http://steebit.de/Blog/2015/windows-10-update-abgebrochen-failed-to-mount-wim-file


Dies ist wohl eine der wenigen "Lösungen", welche das Problem wirklich behebt.


Gruß


Oliver
 
Zurück
Oben