• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Fehlercode 201 beim Update/Installation

Hallo, ich wollte vor ein paar Tagen mal wieder GTA zocken und am ende des Updates kam ein Fehler auf: 201.
Es hat alle Daten erfolgreich runtergeladen und Installiert. Danach wurde nochmals nach Updates gecheckt und ein weiteres gefunden.
Jedoch stand dann da "Update wird heruntergeladen", jedoch tat sich nichts. Nach wenigen Sekunden später erfolgte die Fehlermeldung:
"Der Rockster Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar(Code 201). Wie ich bereits im Internet lesen konnte war der Fehler sehr bekannt. Ich habe bereits das Game neu installiert, die Firewall deaktiviert, den Windows Defender deaktiviert, den Social Club neu Installiert, eine andere Launcherversion ausprobiert und den Avast VPN Dienst benutzt (Ein Freund hatte ein ähnliches Problem und bei ihm half der VPN Dienst vom Opera Browser, welchen ich auch schon getestet hatte.)

wow....kein kommentar ....mir fehlen echt die worte......habe ich mich unklar ausgedrückt ? Ich HABE BEREITS die Dateien gedownloadet und ausprobiert !

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe leider selbes Problem und auch schon alles mögliche ausprobiert..

Zurück
Oben