Fehlercode Memory Management.

Sh07t

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Guten Abend!

Ich habe seit heute ein Problem welches vorher noch nicht aufgetreten ist. Beim Spielen hatte ich das erste mal seit Anschaffung einen Absturz (Memory Management). Um gleich dagegen vorzugehen habe ich zwar ein paar Tipps gefunden wie ich das System auf Fehler überprüfen kann, kann mit den Ergebnissen leider nichts weiter anfangen da sie meine Verständnisse wohl überschreiten. Ich stelle beide Fehlercodes rein:

"
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results
Datum: 18.01.2021 20:43:07
Ereignis-ID: 1202
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-F3G6ECQ
Beschreibung:
Der Arbeitsspeicher des Computers wurde von der Windows-Speicherdiagnose überprüft, und es wurden Hardwarefehler festgestellt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um diese Probleme zu identifizieren und zu beheben.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results" Guid="{5f92bc59-248f-4111-86a9-e393e12c6139}" />
<EventID>1202</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-01-18T19:43:07.049129600Z" />
<EventRecordID>72001</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="11188" ThreadID="11192" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-F3G6ECQ</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<Results xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/windows/Reliability/Postboot/Events">
<CompletionType>Fail</CompletionType>
</Results>
</UserData>
</Event>
"
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results
Datum: 18.01.2021 20:43:07
Ereignis-ID: 1102
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-F3G6ECQ
Beschreibung:
Der Arbeitsspeicher des Computers wurde von der Windows-Speicherdiagnose überprüft, und es wurden Hardwarefehler festgestellt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um diese Probleme zu identifizieren und zu beheben.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results" Guid="{5f92bc59-248f-4111-86a9-e393e12c6139}" />
<EventID>1102</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-01-18T19:43:07.049128200Z" />
<EventRecordID>72000</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="11188" ThreadID="11192" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-F3G6ECQ</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<Results xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/windows/Reliability/Postboot/Events">
<LaunchType>Manual</LaunchType>
<CompletionType>Fail</CompletionType>
<MemorySize>32710</MemorySize>
<TestType>10</TestType>
<TestDuration>2957</TestDuration>
<TestCount>12</TestCount>
<NumPagesTested>8288980</NumPagesTested>
<NumPagesUnTested>1742</NumPagesUnTested>
<NumBadPages>2</NumBadPages>
<T1NumBadPages>0</T1NumBadPages>
<T2NumBadPages>0</T2NumBadPages>
<T3NumBadPages>0</T3NumBadPages>
<T4NumBadPages>0</T4NumBadPages>
<T5NumBadPages>1</T5NumBadPages>
<T6NumBadPages>1</T6NumBadPages>
<T7NumBadPages>0</T7NumBadPages>
<T8NumBadPages>0</T8NumBadPages>
<T9NumBadPages>0</T9NumBadPages>
<T10NumBadPages>1</T10NumBadPages>
<T11NumBadPages>0</T11NumBadPages>
<T12NumBadPages>1</T12NumBadPages>
<T13NumBadPages>0</T13NumBadPages>
<T14NumBadPages>0</T14NumBadPages>
<T15NumBadPages>0</T15NumBadPages>
<T16NumBadPages>0</T16NumBadPages>
</Results>
</UserData>
</Event>
"


Kann mir da jemand helfen?

Wenn Infos benötigt werden, gerne anfragen!
 
Würde sagen dass der RAM einen Defekt hat. Einfach mal jeweils die RAM Sticks einzeln testen um den defekten Stick fündig zu machen.
 
Wenn Hinweise auf Arbeitsspeicher-Fehler bestehen:
  • Overclocking deaktivieren
  • Mit memtest86 ausserhalb des Betriebssystems einen gründlichen Speichertest durchführen
  • Defekten Speicher ersetzen
Hier im Forum wird meist erwartet, dass bei Problemen Detailangaben zum verwendeten/betroffenen System genannt werden, hier z.B. genaue Angaben zum Speicher und den Timings, Mainboard, CPU usw.
 
Im Ordner C;/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben