Fehlerhafte CD- Cover Synchronisation

Sylvestris

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iPod touch 2G 8GB folgendes Problem: Wenn ich den iPod mit iTunes synchronisiere werden bei einigen Alben die CD- Cover komplett falsch angezeigt (auf dem iPod; in iTunes stimmen sie jedoch)
Statt dem richtigen Albumcover wird entweder das Cover eines anderen Albums angezeigt, oder beispielsweise das Cover von einem Genius Mix. Cover löschen und neu laden hat auch nix gebracht, ebenso das neueste OS- Update, da das Problem schon seit längerer Zeit besteht.
Unter XP hatte ich das zum ersten Mal, nach dem Umstieg auf Win7 hats dann kurzzeitig funktioniert, nachdem ich die iTunes- Mediathek praktisch komplett neu aufgesetzt hab. Jetzt ist der Fehler aber wieder da.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann

Danke für eure Hilfe

mfg

1. Frage: Wie kommt die Musik auf deinen Ipod? Ziehst du die Alben drauf oder werden sie syncronisiert, wie z.B. Apps und Podcasts?

2. Frage: Wie weist du deinen Liedern die Cover zu? Lädst du sie von iTunes runter oder suchst du sie bei Google Bilder und fügst sie dann hinzu?

zu 1. die Alben werden synchronisiert wie alle anderen Dateien auch

zu 2. ich lade die Cover eig. alle über iTunes (außer ein paar wenige, die iTunes nicht hat)

EDIT: Hab den iPod jetzt mal "wiederhergestellt"; hat zwar einige Zeit gedauert, aber bislang stimmen alle Cover wieder

EDIT2: Jetzt hat es einige Monate funktioniert und es beginnt von vorne :( falsche Cover, teilweise werden sogar anstatt des Covers, irgendwelche Bilder, z.B. von den Videos oder von den Genius- Mixes angezeigt und teilweise unterscheiden sich die Cover eines Albums zwischen Cover Flow, der Liste und der Anzeige während der Wiedergabe. Seltsame Sache :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben