Fehlerhafte Rechnung

move123

Banned
Hallo,

ich habe Anfang dieses Monats meinen alten Handyvertrag 3,5 Monate vor Vertragsende bei der Telekom verlängern lassen.

Dies war meine erste Vertragsverlängerung und deshalb habe ich das telefonisch gemacht.

Ich habe mich für das iPhone 4s 16GB weiss entschieden und es kam auch mit der Rechnung 2 Wochen später bei mir an. Gekostet hat mich der Spass ~ 250,-€

Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich mit der Rechnung iHv ~ 250,-€ die 3,5 Monate des alten Vertrages IM VORRAUS TILGEN WÜRDE

Also Summe X für das Handy + Versand und Summe Y für die restlichen 3,5 Monate = ~ 250,-€

Jetzt aber hat mir die Telekom 50,- € abgebucht (normale Handyrechnung)

War das jetzt eine fehlerhafte Beratung durch die Telekom oder ist das alles so richtig?
Wär super, wenn sich mal Leute mit Erfahrung hier melden würden.

MfG
move123

Ruf doch einfach die Hotline an.
Da lässt sich das doch am besten klären

ist glaub ich eher so, dass du dich aus deinem vertrag rausgekauft hast, und ab jetzt eben der neue mit 24 monaten laufzeit begonnen hat

bei mobilcom ist es so das derartige sachen meist in der übernächsten rechnung drauf sind also zb juny bestelt august bezahlt

und das mit den 3,5 monaten tilgen ist mir ja was ganz neues aber bin auch kein telekomm kunde
normal kenn ich es so das ab den tag der verlängerung wider 24 monate neu anfangen

Auf der Rechnung des Telekom (250 €) steht:

"Ihr Vertrag verlängert sich um 24 Monate ab dem 18.03.2012"

Ruf einfach die Hotline an. Ansonsten....24 Monate mehr Laufzeit und noch 250€ für ein Handy sorry aber da fehlen mir die Worte!! Die Telekom reibt sich die Hände über solche Leute...unfassbar

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist es merkwürdig.

das mit dem "Rauskaufen" kenn ich daher, wenn man sich früher im Sommer das neue iPhone kaufen wollte, aber noch den vertrag länger als 3 monate laufen hatte, dann konnte man für jeden monat eine gewisse summe hinblättern und hat das neue sofort bekommen.

scheint aber in diesem fall anders zu sein

also dann wird der alte Vertrag noch bestehen und der neue beginnt erst ab den 18.03.2012 , also da ist dann nichst getilgt
denke die 250.- sind für das HAndy dann

Kaethe schrieb:
Ruf einfach die Hotline an. Ansonsten....24 Monate mehr Laufzeit und noch 250€ für ein Handy sorry aber da fehlen mir die Worte!! Die Telekom reibt sich die Hände über solche Leute...

Wo du recht hast, hast du Recht!!!

Quixy schrieb:
also dann wird der alte Vertrag noch bestehen und der neue beginnt erst ab den 18.03.2012 , also da ist dann nichst getilgt
denke die 250.- sind für das HAndy dann

Das glaubst du doch wohl selber nicht!!

Es gibt aktuell nicht die Möglichkeit sich die Restlaufzeit rauszulaufen. Man kann aktuell die Verträge 4Mon. vor Ablauf um 24 Mon. verlängern und dafür ein subventioniertes Handy in Anspruch nehmen. Der Betrag müsste sich grob aus einmaliger Zuzahlung für IPhone 4S 239€ +Versand 4,95€ ca. ergäben. Kannst du bitte mal prüfen welchen Tarif du abgeschlossen hast? Müsste bei dieser Zuzahlung Complete Mobile S oder C&S Mobile M sein.

Bist du Student oder unter 25J. also hast irgendwelche Rabatierung auf dein Vertrag (Friends Tarif)?

Dann stimmt der Preis schon, du hast den Tarif Complete Mobil M (FN) Friends 39,95€/Monatlich evtl. + SMS allnet Flat für weitere 9,95€ daher ist deine Rechnung ca. 50€. Bei deinem Vertrag kostet das IPhone 4S 16GB 239€ Zuzahlung + 4,95€ Versand also ca. 250€ wie dir auch gesagt wurde. Wann hast du das Handy bekommen? Du solltest über das IPhone eine Rechnung bekommen in manchen Fällen muss du den Betrag seperat überweisen. Hast keine Rechnung über die 239€ bekommen?

Ich habe eine Rechnung über die 239€ bekommen ja, plus Versand = 244,90

Ich habe aber keine SMS Flat oder dergleichen, nur den Complete Mobil M (FN) und eig. müssten nochmal 10€ abgehen, da ich unter 25 Jahre alt bin.

Wieso also wurden mir 50€ abgebucht??

EDIT:

So die nette Frau am Telefon hats erklärt.

Der betrag von 244,90€ ist die Rechnung für das Handy selbst plus Versand.

Die 50,00€ kommen von meinem alten vertrag, der noch bis 18.03.2012 läuft

Und am 19.03.2012 beginnt der Complete Mobil M (FN) Tarif. Im meinem Kundencenter ist der noch mit 39,95 hinterlegt, da muss ich nochmal hinterher wegen den Jugendrabatt etc.

Alles in einem stimmt das was die telekom an Buchungen getätigt hat. Nur der Nette Herr hat mich damals falsch beraten, die FLASCHE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir jetzt schlecht beantworten, da die Rechnung nicht vorliegt. Du solltest mal Online in deine Rechnung reinschauen wofür die zusätzlichen 10€ sind. Sonst ruf einfach mal 2202 an und lass dich mit einem Berater verbinden, frag dann nach ob du die 244,90€ über weisen muss oder ob die abgebucht werden. So kannst du eine evtl. Mahnung aus dem weg gehen und die können sofort in deine Rechnung reinschauen und dir die 10€ erklären.
Ergänzung ()

Es ist zwar komisch habe bis jetzt nicht gehört, dass du für den alten Laufzeit zusätzlich 10€ monatlich bezahlen muss wird wohl aber stimmen. Normalerweise hast du immer das Recht 4Mon. vor Ablauf deiner Laufzeit, bei dir wäre das ab dem 19.11.11, in Verbindung eines neuen IPhones deinen Vertrag ohne Zusatzkosten zu Verlängern.

Zurück
Oben