fehlerhafte Systemwiederherstellung?

SkeSh

Ensign
Hey,

musste gestern eine Systemwiederherstellung durchführen. Der Grund war, dass ich meinen TV an meinen Laptop anschließen wollte und dabei das Bild nur auf den TV projezieren ließ. Aber auf dem TV konnte ich nichts genau erkennen und der Bildschirm vom Laptop war schwarz (auch nachdem ich das Verbindungskabel wieder entfernte).

Also führte ich eine Systemwiederherstellung durch. Danach konnte ich nicht mehr "Bildschirmauflösung" oder "Anzeige" anwählen. Als Antwort kommt nur: "komische Buchstaben/Zahlenkombination...\Settings konnte nicht gefunden werden". Erste Vermutung: Grafiktreiber kaputt! Aber Systemwiederherstellung kann ich auch nicht anwählen...

Fifa 12 funktioniert auch nich mehr wirklich, hab Origin dafür mla neuinstalliert, aber es scheint so, dass er auch nicht mehr Programme richtig installiert.

Einer ne Idee woran das liegen könnte, oder wie ich einfach das Problem behebe?

Gruß

Hi SkeSh,

zunächst mal war die Systemwiederherstellung nicht das Beste, was du hättest tun können, bei deinem Anschluss-Problem. Aber nicht mehr änderbar...

Ich würde dir raten, erstmal den Grafiktreiber zu deinstallieren und komplett neu zu installieren. Vielleicht ist dann alles schon wieder bestens.
Sollte er wirklich Probleme haben, beim Installieren von diversen Programmen, wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ernsteres.

Gruß,
Nec

gaaaaanz komisch. also hab grafiktreiber de- und installiert. funktionierte problemlos. aber die selben probleme bestehen weiterhin...

bei origin aber das selbe, ich de- und installiere es und wenn ich es starte, läd er kurz macht aber nichts.. und im origin ordner gibts nur ne origin.exe und originuninstall.exe. wtf?! ka obs jetzt nur an origin oder am system liegt, treiberinstallation funktionierte ja und control center lässt sich auch aufrufen
Ergänzung ()

kann sein das registry irgendwie fehlerhafte werte hat? systemwiederherstellung ändert ja auch die registry.

mhz63xxw.jpg

ist doch registry fehler oder nicht? das kommt wenn ich "Bildschirmauflösung" anklicke

hab mal den vit registry fix drüber laufen lassen, geht aber dann immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Teste auf jeden Fall mal ein anderes Spiel oder lass einen Benchmark durchlaufen, damit du sicher bist, dass auf der Treiberseite alles okay ist.

Dein Origin-Problem sieht schon stark nach ner Registry-Verstrubblung aus. Kenn mich da jetzt nicht so gut aus, ob es einen generellen Origin-Cleaner gibt oder so, vielleicht weiß da ein anderer mehr. Hab's momentan auch nichtmal installiert auf meinen Rechnern...

das gute alte Counter-Strike 1.6 funktioniert :)

ich glaub die ganze registry ist kaputt... ca 50% der unter systemsteueung aufgeführten anwendungen funktionieren nich bzw lassen sich nicht aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Haja, dann würde ich sagen: System neu aufsetzen.
Wenn es nicht wirklich unmöglich ist, sicher die Daten und installier Windows neu. Sollte sowieso immer mal wieder gemacht werden.

Falls es wichtig ist, dass das System bestehen bleibt und repariert wird, bin ich raus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic

und installier Windows neu. Sollte sowieso immer mal wieder gemacht werden.
Wo hast du nur diese Weisheit her? :mad:

Ordentlich behandelt funktioniert WIN wie der Käfer: es läuft - und läuft - und läuft…

CN8

also fifa funktioniert wieder...

hm system neu aufsetzen hab ich jetzt nich so bock drauf. außerdem weiß ich ja woran es liegt, deshalb neu aufsetzen wäre ziemlich ärgerlich. sind hier keine registry experten?

Wo hast du nur diese Weisheit her?

Ich meinte damit die Windows-Systeme, wie sie beim Durchschnitts-User auf den Rechnern laufen, und meiner Erfahrung nach kann man da definitiv alle 1 bis 2 Jahre das System neu aufsetzen, um wieder ordentlich Leistung rauszuholen...

Bei gepflegten Systemen oder Servern, an denen nur wenige Änderungen vorgenommen werden, ist das natürlich unnötig.

Diese Weisheit geistert leider immer noch durchs Netz ...
Sie mag auch vielleicht unter XP ihren Grund gehabt haben, allerdings ist der Vorschlag seit Vista bzw. Windows 7 quatsch.

Ich weiß jetzt nicht, warum das jeder als Weisheit bezeichnen muss, aber okay.

Ich geb dir Recht, ab Windows Vista ist das ganze besser geworden, da man eine Registry nicht mehr "zumüllen" kann, unnötige Einträge werden hier einfach ignoriert, im Gegensatz zu XP.
Aber wie schon gesagt, rede ich von den Durchschnitts-PC-Nutzern. Vllt. war es falsch, hier im Forum den Tipp abzugeben, da hier doch eher Überdurchschnitts-User unterwegs sind. Aber ich warte privat wirklich sehr viele Rechner, und da bestätigt sich meine These jedesmal. Ein Betriebssystem, das 1 Jahr lang, oder besser 2 Jahre lang läuft, ist sehr viel langsamer, als es eigentlich auf Basis der Hardware laufen sollte.
Da geht es um die Vielfalt an Treiber-Installationen/-Updates, die gemacht wurden, im Hintergrund laufende Prozesse, Anwendungen im Autostart, Adware, Toolbars und vieles mehr, das man auf diesen Rechnern findet und ihre Spuren hinterlassen haben.

Aber gut, so sei es, darum geht es in diesem Topic nicht. Jedem seine Ansicht :)

das ist nur offtopic duskussion...
windows update und alles funktioniert wieder ;)

Zurück
Oben