Fehlerhafte Wallpaper

LaserDiscDude

Captain
Hallo zusammen,

auf meinem Android Tablet, wenn ich ein Custom Wallpaper hinterlege, wird nach kurzer Zeit (1 - 2 Stunden), dass Wallpaper wie auf dem Screenshot zu erkennen ist, klein in der Ecke dargestellt. Das Problem hat irgendwie jedes eigene Wallpaper, außer die intern hinterlegten.

Screenshot_20200517-101153_One UI Home.png

Kennt ihr eine Lösung dafür?

Ich habe auf dem Tablet, weil es vom Unternehmen ist, nichts weiter installiert als Firefox und die Unternehmenseigenen Apps.

Dann gibts dem Unternehmen zurück und sag, dass es nicht ordentlich funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

seh ich auch so. Wenn es von der Firma gestellt ist soll sich die Firmen-IT darum kümmern.

VG,
Mad

Für Support ist die IT der Firma zuständig. Immerhin wird das auch ggf. gemanaged und extra konfiguriert sein mit Richtlinien etc..
Da du nicht mal erwähnst um welche Gerät es sich handelt, wird man dir auch nicht helfen können. "Android Tablet" lol

Wieso lol, jedes Android tablet ist gleich, es geht um die Software nicht um die Hardware. Deinen Kommentar hättest du dir ersparen können...

Doch klar, Android ist immer gleich... bei iOS, OSX etc. würde ich dir beistimmen...

Hi,

nein, Android ist absolut nicht immer gleich. Das geht beim Launcher los, der das Hintergrundbild u.U. anders setzt als die Systemeinstellungen, geht über die verschiedenen Herstellermodifikationen (MIUI, One UI, Stock / Vanilla usw usf) weiter über den Kernel und die Android Version bis hin zu unternehmensverwalteten Geräten. Da ist absolut nichts gleich!

bei iOS, OSX etc. würde ich dir beistimmen

und das ist noch viel eher Quark. Gerade iOS ist auf den iPhones die sichere Bank, da ist das System immer gleich. Genauso wie im Grunde jedes OSx immer gleich ist. Und im Zweifel sogar Windows, sofern nichts groß manuell verbastelt wurde.

Wenn ich sage "ich habe ein frisch aufgesetztes Windows 10" weiß jeder, dere sich auskennt, was das heißt. "Ich habe ein iPhone 11", weiß auch jeder. "Ein neues Macbook Pro", versteht jeder.

"Ich habe ein Android Tablet", da muss zwangsläufig ein mehr an Informationen dazu kommen, damit man konkrete Aussagen machen kann.

VG,
Mad

Zurück
Oben