Fehlerhaftes Bildsignal bei den aktuellsten radeon-crimson-16.7.3

nniklas

Cadet 4th Year
Problem gelöst!!

Hat jemand eine Idee, warum mein Bildschirm bei den neuen Treiber rumspackt?

Ich habe ein Update auf crimson-16.7.3 gemacht und der Bildschirm spackt rum:
- Minimale Helligkeitsveränderung bei hellen Fläche
- Bildschirm verliert Signal für 1sec für 1-2mal /min

Bei dem Treiber crimson-16.5.3 habe ich keine Probleme

Mein GPU: AMD 390
LCD: LG mu67-b

Grüße :)

Nachtrag: ich kaufe nie mehr AMD, es ist zwar ne Tolle Karte, aber solchen Kleinigkeiten Krieg ich ein Hals. Nvidia hat nie solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den 16.8.2 nehmen, denn das wäre der "aktuellste".

LG

nniklas schrieb:
Nachtrag: ich kaufe nie mehr AMD, es ist zwar ne Tolle Karte, aber solchen Kleinigkeiten Krieg ich ein Hals. Nvidia hat nie solche Probleme.

Träum weiter. Als ob Nvidia nie Treiberprobleme gehabt hätte. So eine Aussage ist einfach nur lächerlich.
Das hier ist also nur ein Gerücht, da Nvidia NIE Probleme mit den Treibern hat:
http://www.tomshardware.de/nvidia-grafikkarten-treiber-gameready-driver,news-255033.html

Dafür gibt es den 16.8.2 Hotfix-Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Installier doch einfach den aktuellen Treiber und nicht einen alten?

16.8.2 Release Notes:
Fixed Issues
-> With a Freesync supported display and Freesync enabled, some users may experience flickering on desktop during system idle.

Und: Nvidia hat auch immer mal Treiberprobleme. Deine pauschale Aussage wegen so einer Kleinigkeit, die noch dazu längst gefixed wurde, ist totaler Käse.

nniklas schrieb:

Na dann viel Spass mit den vermurksten Nvidia Treibern. Es spricht ja vieles gegen AMD, aber die Treiber mit Sicherheit nicht. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal ein Thema.

Und warum installierst du nicht den neuesten Treiber, vielleicht behebt dieser dein Problem ?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

nniklas schrieb:
Typisches Nvidia Klientel, dort bist du sicher gut aufgehoben.
Kauf direkt Nvidia -> Problem gelöst. Wozu noch ein Thread starten?

Ich installiere erst dann neue Treiber, wenn diese auch tatsächlich Optimierung für meine Spiele/Anwendungen enthalten. Das gilt sowohl für Nvidia Karten (ich habe eine) als auch für AMD Karten (Mehrzahl meiner PCs).
Und bloß keine Experimente.

Ich habe nochmal nachgeschaut und hab da was verwechselt gehabt.
Man kann den Treiber von der AMD-Seite runterladen.

Zur Klarstellung: Meine R390 ist super und lässt sich mit Afterburner gut steuern. "Damals" war für mich Grün wegen den Skandal ausgeschlossen.

Dann verstehe ich aber nicht, was dich zu der bescheuerten Aussage im Eingangspost gebracht hat? Nvidia hatte vor kurzem sogar einen WHQL-Treiber released der das komplette System abgeschoßen hat. Soviel also zu Treiberproblemen und reibungslos bei Nvidia :rolleyes:

OK, kannst die Aussage im Eingangspost übrigens auch durchstreichen (Eckige Klammern davor und danach mit S und /S), dann sparst dir weiteren Shitstorm ;)

Ist das Problem eigentlicht nun mit dem aktuellen Treiber behoben?

Zurück
Oben