Irgendwas machst du falsch.
Wenn das Blockdiagramm erzeugt wird, geh ich auf den Reiter "Layout" (wenn das Diagramm angewählt ist, unter Diagrammtools). Dort gibt es bei mir dann einen Bereich, um die Indikatoren auszuwählen. Dort gehe ich auf "weitere". Excel fragt mich dann nach der Datenreihe, die für die Fehler ausgewählt werden soll. Dort wähle ich dann bspw. Datenreihe 2 aus. Es öffnet sich ein Fenster "Fehlerindikatoren formatieren", wo ich dann den Fehlerbetrag auf "Benutzerdefiniert" setze und bei "Wert angeben" den entsprechenden Spaltenbereich für positiv und negativ mit den abs. Fehlern auswähle. Da müssted man wahrscheinlich noch eine Division durch 2 einfügen, je nachdem, wie der Fehler liegen soll.
Ich hab leider noch nicht die aktuelle Excel Version, gehe aber mal davon aus, dass das dort ähnlich sein dürfte, zumal es bei Snooty ja eigentlich alles im Bild zu sehen ist.
Ich mach gleich mal ein paar Screenshots.
Ich habe jetzt also die Indikatoren nur für die roten Balken. Komischerweise scheint Excel bei mir die Option "Richtung - Beide" nicht zu berücksichtigen, sodass ich die Fehler halbieren und einmal in positive und einmal in negative Richtung eintragen muss. Vielleicht hab ich auch nur was falsch gemacht.
Wenn ich dann noch Indikatoren für die grünen Balken haben will, mach ich das ganze Prozedere nochmal, nur dass ich beim Einfügen diesmal nicht Datenreihe 2, sondern Datenreihe 3 für die Indikatoren auswähle und als Fehlerwerte natürlich die andere Fehlerspalte verwende.
Hilft dir das?