Fehlermeldung bei all möglichen Progs

Ich habe einen Medion-PC vomMediaMarkt. Da habe ich nur eine Recovery-CD erhalten. Wenn ich den Test so ausführen will, verlangt er immer, dass ich die WinXP Prof.-CD einlegen soll - ich hab aber nur XP Home. Außerdem werden nicht Dateien durch das automatische bzw. manuelle Windows-Update geändert?
 
Roy schrieb:
Ich habe einen Medion-PC vomMediaMarkt. Da habe ich nur eine Recovery-CD erhalten. Wenn ich den Test so ausführen will, verlangt er immer, dass ich die WinXP Prof.-CD einlegen soll - ich hab aber nur XP Home. Außerdem werden nicht Dateien durch das automatische bzw. manuelle Windows-Update geändert?
Und warum hast du keine Win XP Pro CD?
 
Weil ich Windows XP Home als Betriebssystem habe. Komischerweise wird aber die Professionell-CD verlangt - warum weiß ich auch nicht.
 
Hab auch schon seit langem dieses Problem.
Manche Programme lassen sich daduch gar nicht oder nur ganz ganz selten öffnen.
Zum Beispiel ColinMcRae Rally 04. Ich kann das gar nicht starten. Sehr ärgerlich.
Auch formatieren hat nicht geholfen.
 
Es kann sein, dass ein Schlüssel in der Registry nicht korrekt ist. Probier mal folgendes: Wechsel in regedit zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Dort gibt es die beiden Zeichenfolgen SourcePath und ServicePackSourcePath. Diese Werte enthalten den Pfad zu deinem Laufwerk. Ändere die Bezeichnung entsprechend deines Laufwerkbuchstabens, in dem sich die Windows XP CD befindet, also z.B. E:\

Danach starte den PC neu. Wenn der PC neugestartet wurde probiere es noch einmal mit sfc /scannow
 
In "Regedit" werden dort bei den 2 Werten Pfade auf meiner Festplatte, also C:\... angegeben. Kann ich da wirklich einfach den Laufwerksbuchstaben angeben? Ich habe ja auch nur eine Recovery-CD und keine echte WinXP-CD.
Wenn ich "sfc /scannow" bei Ausführen angebe, wird das Programm gestartet, nur ab und zu sagt er, dass die falsche CD drin ist. Ich soll die WinXP Pro-CD einlegen, ich habe aber kein XP-Pro - nur Home. Das ist ja auch schonmal seltsam.
Danke.
 
Wenn du dir unsicher bist, ob du den Wert einfach ändern kannst würde ich an deiner Stelle den kompletten Setup Sclüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup exportieren. Du kannst auch nur die beiden Werte speichern, um die es geht. Wenn es dann nicht geklappt hat, kannst du ja die exdportierten Werte wieder importieren.
 
Zurück
Oben