Fehlermeldung bei hochfahren

Bullette

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe windows xp prof. auf meinen laptop gemacht ( P3, 850 MHz, 190 MB Ram) und wenn ich den hochfahren will, bekomme ich meistens eine fehlermeldung in der steht, dass das BIOS nicht ACPI kompatibel ist, da steht ich soll ein update machen oder bei installieren den ACPI Modus abstellen!
wie mache ich das oder kann ich auch noch anders diesen fehler beheben?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal im Gerätemanager nach als was der PC installiert ist, Standard oder ACPI sollte da stehen.
# "Gerätemanager" aufrufen
# Unter "Computer" befindet sich ein weiterer Untereintrag ("ACPI-PC")
# Eigenschaften des Eintrags "ACPI-PC" aufrufen
# Auf Registrierkarte "Treiber" und dort auf "Treiber aktualisieren"
# Im Assistenten auf "Weiter" klicken und dann auf "Alle bekannten Treiber in der Liste anzeigen ..." klicken
# In der Liste nun auf "Alle Hardwarekomponenten dieser Geräteklasse" klicken
# Hier kann nun "Standard-PC" auswählen
Außerdem sollte man die PnP OS Funktion im Bios auf NO setzen. Man kann es auch bei einer Neuinstallation auswählen als was der PC installiert werden soll, an der Stelle des Setups, an der man mit F6 einen alternativen Treiber für zusätzliche SCSI Geräte angeben kann, drückt man die Taste F5. Dadurch gelangt man in ein Auswahlmenü, in dem man die Art des PC´s auf Standart setzen kann. Danach werden auch nicht mehr alle Geräte auf einen IRQ gelegt, sondern wie gewohnt auf alle IRQ´s verteilt.
Wenn ein nachträgliches In/Destallieren fehlschlägt, sollte man es mit einer Neuinstallation/Reparaturinstallation versuchen.

Anhänge

• Standard PC.png
    Standard PC.png
    18,9 KB · Aufrufe: 471
super, das mit dem hochfahren klappt schon mal prima
GROSSES DANKESCHÖN!!!!!!!!!!
aber ich find im bios diese PnP OS funktion nicht...

Dazu sollte man erst mal wissen um welches Board es sich handelt, evtl mal im Handbuch nachsehen, da stehen alle Möglichkeiten die man im Bios ändern kann.
http://www.bios-kompendium.de/
sollte man sich mal ansehen.

Zurück
Oben