Fehlermeldung bei Programmstart

Yomana

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich diese Fehlermeldung auf meinem Rechner nicht wegbekomme: 0xc000007b
und dadurch auch das Programm von MAGIX Video deluxe Premium (mit dem ich gestern noch gearbeitet habe) nicht mehr starten kann.
Davor tauchte dieser Fehler auf: msvcr120.dll (diesen habe ich dann von Chip neu heruntergeladen und installiert).
Ich bin dann auf diese Seite gegangen: PCsichern und habe das neueste Window-Update 20H2, die betroffene App mit Adminrechten gestartet, betroffene App zurückgesetzt, habe das Programm neu installiert, Microsoft Visual C++ Redistributable gelöscht und neu installiert, Microsoft . NET Framework 4 neu installiert und den CHKDSK-Scan ausgeführt.
Zwischen den einzelnen Schritten habe ich den Rechner neu gestartet.
Aktuell habe ich jetzt Windows 10 pro x64.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und bitte um Hilfestellung.

Eure Yomana
 
Probleme mit den VC Redistributable Packages sind leider immer nur extrem frickelig zu lösen. Du könntest noch die sfc-Befehle (google it) versuchen.

Yomana schrieb:
von Chip neu heruntergeladen
bitte nicht diese Seite nutzen... Wenn dann direkt von MS laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yomana
@GroMag
vielen Dank für deinen Tip. Habe jetzt das gemacht, was du mir empfohlen hast. Er hat Fehler gefunden und erfolgreich repariert.
Nach dem Neustart taucht der Fehler immer noch auf :-(

Ich weiß schon, dass man Chip nicht benutzen sollte, aber es war ja kein Installer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yomana
@chrigu @GroMag
Danke für eure aufschlussreichen Tipps.
Ich habe jetzt alles gemacht, was ihr mir freundlicherweise als Tipps zur Verfügung gestellt habt.

Es hat leider alles nichts geholfen. Der o. g. Fehler kam immer wieder und wieder :-(
Der mochte mich wohl sehr gerne :-) aber ich habe ihn gehasst wie die Pest.
Und nein, ich habe in keiner Registry gepfuscht oder Optimierungstolls benutzt.

Jetzt habe ich meinen Computer neu aufgesetzt, meine Programme wieder installiert und siehe da :-)
es läuft alles wieder wie am Schnürchen - welche FREUDE !!!

Ein herzliches Dankeschön für eure Bemühungen.
Eure Yomana

P.S.: Auf euch kann man sich halt verlassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und DarkInterceptor
Zurück
Oben