Fehlermeldung beim hochfahren

SerialChiller

Newbie
Hallo,

Immer wenn ich den PC hochfahre kommt eine fehlermeldung:
C:\PROGRA~1\INSTAL~1\{1B2DB~1\SETUP.EXE konnte nicht gefunden werden...
Irgendwas mit dem Installshieldsetup stimmt wohl nicht, kenne mich leider nicht aus.
Windows installer hab ich neuinstalliert aber es kommt immer noch.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss
Olli

Vielleicht ist es ein Programm was schon gelöscht wurde aber noch Restdateien auf dem Rechner sind!

Du könntest mal die ganze Fehlermeldung in die Registrierung eingeben und danach suchen:

Start/Ausführen/regedit und dann Strg+F drücken um danach zu suchen!
Oder du lädst Dir CCleaner runter - damit kannst du nach verwaisten Dateien oder Resten suchen und Sie entfernen!

Guten Morgen,

Danke erstmal.

Waehrend der Willkommen Meldung ist schon so ein fehler piepton zu hoeren. Dann kommt diese meldung. Muss dann enter druecken und bin auch gleich im desktop dann.

CC cleaner hab ich durchlaufen lassen, das problem besteht leider weiterhin aber der PC ist schon mal ein gutes stueck schneller beim hoch\runterfahren :-)
Hab das gemacht mit der suche in der Registrierung, da kommen 2 eintraege:

Name: (standart) Typ: REG_SZ Wert: (wert nicht gesetzt)

und

Name: InstallShieldSetup Typ: REG_SZ

Wert: C:\PROGRA~1\INSTAL~1\{1B2DB~1\SETUP.EXE-rebootC:\PROGRA~1\INSTAL~1\{1B2DB~1\reboot.ini -l0x7

Gruss
Olli

Lösche mal die beiden Registry-Einträge und starte danach mal den PC neu!

So wieder zuhause... also beim ersten kommt : nicht alle werte konnten geloescht werden.
Das 2. laesst sich loeschen, aber nach dem neustart kahm die meldung wieder.
Hast noch ein tip? Sonst muss ich wohl mal windows neu draufmachen :)
Danke.

MfG Olli

Suche noch nach weiteren Einträgen, vielleicht ist noch irgendwo noch ein Eintrag - Windows neu installieren würde ich noch nicht!

Hi, findet leider nur die 2 eintraege.
Hab noch bei spybot geguckt unter wekzeuge und systemstart, da kann ich es auch loeschen aber dann kommt es auch wieder. Ich lasse es erstmal so neuinstallieren wegen dem kleinen problem ist zu viel arbeit. Kann man das Installshieldsetup irgendwie neuinstallieren?

Gruss

Zurück
Oben