Fehlermeldung beim Kopieren von Dateien - nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden

Mullewapp96

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen nagelneuen PC mit Windows 10 und erhalte beim Versuch, Videodateien von einer externen Festplatte auf die verbaute SSD-Festplatte zu kopieren, folgende Fehlermeldung: „Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.“

Der PC hat 16 GB RAM und auch beim Kopiervorgang geht die Auslastung des Arbeitsspeichers nie über 20 Prozent.

Worauf könnte dieser Fehler zurückzuführen sein? Vielen Dank im Voraus!
 
Ist zufällig die Auslagerungsdatei deaktiviert?
Die muss auf "automatisch von Windows verwalten" stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Mullewapp96
Habe ich schon gecheckt. Steht auf „Größe wird vom System verwaltet“. Es wurden nach der Neuinstallation von Windows keinerlei Anpassungen an den Einstellungen vorgenommen.
 
So einen Fehler hatte ich damals auf einem Geraet wo die AV "Bitdefender" der Meinung war sich ueberall mit rein zu haengen.

Nagelneuer PC.
War der Vorinstalliert oder selbst das Windows gemacht?
Hast Du schon andere USB-Ports probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Mullewapp96
Schau mal nach, ob irgendwo eine RAMDisk aktiv ist. Evtl verweist auch %TEMP% auf etwas Fragwürdiges.

Die Meldung ist jedenfalls ausreichend ungewöhnlich, daß ich sagen würde: wegwerfen und neu machen.
Besonders da der PC ja noch neu ist. Da geht nicht viel verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Mullewapp96
BFF schrieb:
So einen Fehler hatte ich damals auf einem Geraet wo die AV "Bitdefender" der Meinung war sich ueberall mit rein zu haengen.

Nagelneuer PC.
War der Vorinstalliert oder selbst das Windows gemacht?
Hast Du schon andere USB-Ports probiert?
Windows habe ich selbst installiert. Keine Vorinstallation.

Da ich zunächst dachte, dass eventuell Kaspersky die Probleme verursacht (es erscheint jedes Mal eine Meldung, dass der externe Datenträger überprüft wird), habe ich das Programm vorübergehen deaktiviert - leider ohne Erfolg.

Einen anderen USB-Port habe ich ebenfalls schon ausprobiert.
 
3mb Video Daten? 😆 Oder vielleicht größere?
Und Platz auf der ssd ist auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Dann deinstalliere den Kaspersky mal vollstaendig.

-> https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464

Danach ein Neustart des PC.

Welches W10 (Build) ist denn installiert?
Die vollständige Deinstallation von Kaspersky hat leider auch nichts gebracht.

Das Build ist 19043.1081.

Anscheinend komme ich an einer kompletten Neuinstallation nicht herum…

firexs schrieb:
3mb Video Daten? 😆 Oder vielleicht größere?
Und Platz auf der ssd ist auch?

Die Videos sind unterschiedlich groß. So zwischen 500 MB und 5 GB.

Auf der SSD sind 410 GB frei.
 
Usb kabel zu lang? Hatte mal Ähnliches mit einem noname 2.5meter usb kabel
 
Zurück
Oben