Fehlermeldung beim neuen PC

Naikues

Cadet 2nd Year
Hey :)
Seit gestern bastel ich schon an meinen neuen PC und da dies mein erster ist, habe ich auch nicht erwartet das alles sofort stimmt ^^. Es sind nun alle Kabel verbunden, welche denk ich wichtig waren. Darunter sind: Netzteil und Mainboard, Netzteil und Grafikkarte, Netzteil/Mainboard mit Fans und CPU Kühler (ist es dort egal ob ich den CPU Kühler direkt an das Netzteil anschließe oder an das Mainboard) , Netzteil und Hdd und SDD, Mainboard SDD und HDd, Laufwerk funktioniert auch und ist angeschlossen und die Graka ist im Mainboard drin (warum hat die Graka zwei Verbindungen zum NT?
nun zeigt es mir wenn ich auf den Startknopf auf dem Mainboard gehe Zahlen an: 4F-99-A3-d6
Strom hat schon alles, aber er will nichts anzeigen. Ich glaube das ich die vier Fehlermeldungen lösen muss. Könnt ihr mir dabei helfen? :)
Ergänzung ()

Hier mal meine computerteile:
Mainboard: Asrock p67pro
Graka: Msi amd r9 390
Netzteil: be quiet dark power pro, 650w
CPU Kühler ist ein hyper 612 ver. 2 von cooler Master
CPU: i7 3770 mit 1155 sockel
Ich denke mal ram und ssd, Hdd ist nicht so interessant vom model

Ja. Pack den Rechner so wie er ist ein und geh damit zum Schrauber deines Vertrauens! Wer schon sowas fragt: " die Graka ist im Mainboard drin (warum hat die Graka zwei Verbindungen zum NT?" hat von Elektrotechnik/Elektronik null Plan!

Ich gehe davon aus, dass du ein AsRock Mainboard hast und dir ein Debugcode angezeigt wird. Der letzte ist hier der entscheidende D6, bei dem das System stehen bleibt.
Das System erkennt keinen Output, sprich ein Problem mit dem Erkennen/initialisieren der Grafikkarte.

Als erstes mal den Sitz der Grafikkarte prüfen und ggfs. nochmal neu einsetzten. Dabei darauf achten, dass die Karte vollständig und fief genug im Slot sitzt.
Die Arretierung am PCI-Express slot sollte dann auch geschlossen werden.

Evtl. hilt auf ein Update des Mainboard BIOS.

Die Verkabelung wird in den diversen Anleitungen zu deiner Hardware beschrieben.
Den CPU-Kühler schließt du am CPU-Fan Anschluss auf dem Mainboard an, wenn es ein typischer 120/140mm (3 oder 4 pin) Lüfter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte sitzt sehr fest in den dafürgesehenen Platz und hab sie auch schon zweimal raus und reingesteckt um zu erkennen ob sie vielleicht falsch drin sitzt. Kann es mir leider nicht erklären.

Naikues schrieb:
warum hat die Graka zwei Verbindungen zum NT?

Das ist die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte. Der Steckplatz auf dem Mainboard liefert alleine nicht genug Strom für diese Grafikkarte. Hast du eigentlich auch beide Anschlüsse fest mit dem Netzteil verbunden?

Ja, habe ich. Auch leuchtet die Grafikkarte wenn man sie anschaltet. Meine alte Grafikkarte hatte Garkeine netzteilverbindung darum war ich erstmal darüber verwundert.

Hast du die Möglichkeit bei einem Bekannten die Grafikkarte zu testen? Oder eine andere Grafikkarte in deinem Rechner auszuprobieren?

Ich glaube das der zweite PCIe Stecker nicht angeschlossen ist, weshalb auch kein Bild kommt

EDIT: grad gesehen das es ein Sandybridge-System ist, vielleicht braucht das BIOS erstmal ein Update damit die Grafikkarte erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner alten Grafikkarte kommt aufjedenfalk nicht die Fehlermeldung. Komischerweise hatte ich aber ganz am Anfang schonmal das controllmenü meines mainboards auf dem Bildschirm. Wie update ich das bios?
Ergänzung ()

So habe dies gelöst, zeigt keine Probleme mehr an und konnte ihn normal hochfahren. Aber als ich in den Bios nachträglich meine ssd zu ahci ändern wollte fährt er nicht mehr hoch. Bekomme die Fehlermeldung: a Recent Hardware or software Chance Might have installed a file that is Signed incorectly... (Fehlercode: Status 0x0000428)
Bin dabei ratlos, habe schon versucht die Einstellungen in der BIOS wieder zurückzustellen, hab sie reseted und hab ein clr coms durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg. Auch habe ich keine Windows 7 cd mehr.
Help

Du kannst dir dann eine eigene Windows CD oder USB-Stick erstellen von der du booten kannst. Von Windows 7 kannst du dir ein CD/DVD-Abbild, eine Windows7-ISO kann frei herunterladen.

Dann versuchen die Systemreparatur nach dem Boot mit der CD/USB-Stick durchzuführen.

Welche Grafikkarte war denn zuvor eingebaut? Wurden die Treiber vor dem Austausch

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben