Fehlermeldung beim Start

datalukas

Captain
Hallo liebe CB-User,

Da ich letztens mein Win 7 neu aufgesetzt habe, habe ich jetzt auch den Chipsatztreiber heruntergeladen (das System ist das in der Signatur, also habe ich das ASUS P8H67-M).
Testweise habe ich auch mal im Ordner Hotfix (im gedownloadeten Ordner des Chipsatztreibers mit den verschiedenen Unterordern) die ASUS Setup ausgeführt, worauf er auch Treiber installierte (wobei ich nicht weiß welche). Bei den restlichen ASUS Setup.exe-Dateien hieß es, dass mein BS nicht unterstützt würde.

Jetzt kommt aber Neustart nach jedem die Meldung:

---------------------------
No Such File Found
Can't find AsusSetup.ini : C:\Windows\Chipset\AsusSetup.ini
OK

Wenn ich auf OK klicke kommt sie gleich nochmal, d.h. ich muss sie gleich zweimal wegklicken.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Datalukas

Danke, aber weder im Reiter Start, noch im Reiter Dienste ist ein Eintrag von ASUS zu finden.

Mach mal einen Screenshot rein, oder zähle mal auf, schau auch mal in den Autostart-Ordner.

Edit:

Mußt in Systemstart schauen, ein Bisschen mehr Eigeninitiative bitte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Reiter Systemstart geschaut (mit Start meinte ich den), sowenig Ahnung hab ich ja nicht.

Im Anhang sind die Screenshots.

Anhänge

• Autostart.png
    Autostart.png
    36,1 KB · Aufrufe: 1.436
  • Dienste.png
    Dienste.png
    45,1 KB · Aufrufe: 1.249
son Mist :freak: dass muß in der Registry drin stehen,

Start/Ausführen

regedit eintippen.

Dann BEARBEITEN, SUCHE

Werte und Daten das Häkchen setzen.

und folgendes suchen: AsusSetup.ini

Den gesammten Schüssel der gefunden werden sollte kannst löschen.

Wenn er gar nix findet kann ich leider auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er findet leider nichts. :(

Allerdings hat er bei mir schon mal einen richtig eingebenen und existierenden Schlüssel nicht gefunden (die Häkchen waren damals, soweit ich weiß, gesetzt).

Das Problem ist gelöst!

Ich habe einfach den Ordner Chipset in C:\Windows kopiert. Nach dem Neustart fragte er mich, ob ich die Version installieren will, wieß mich aber gleichzeitig daraufhin, dass meine Version akuteller wäre als die zu installierende. Also habe ich verneint. Jetzt besteht das Problem nicht mehr.

Meint ihr, ich kann den Ordner löschen? Der Chipsatztreiber müsste ja eigentlich schon installiert sein. Im Anhang habe ich einen Screenshot.

Anhänge

• Chipsatz.png
    Chipsatz.png
    135,6 KB · Aufrufe: 2.272
Versuch macht kluch ;)

aber ich würde ihn einfach testweise verschieben, dann ist er immer noch da wenn was nicht funkt.

Zurück
Oben