Fehlermeldung: Datenträgerstruktur ist beschädigt!

tom2600

Ensign
Hi!

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Wenn ich den Pc einschlalte wird die Festplatte nicht erkannt d.h. vorm Booten kommt dann die Meldung dass man einen Bootfähigen Datenträger einlegen soll oder so..

Jetzt hab ich die Festplatte in ein Externes gehäuse eingebaut. Als ich sie ansteckte erkannte er sie erst als ich ihr manuell einen Laufwerksbuchstaben zuwieß.. :freak:

Wenn ich nun im Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen will kommt eine Fehlermeldung (siehe Angang) aber in der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als "Fehlerfrei" erkannt. (siehe auch anhang)

Ich möchte die Festplatte nicht formatieren, da isch wichtige daten wie z.B. Fotos etc. darauf befinden. Ich habs mit der Windows-Wiederherstellungskonsole probiert, aber da wird die Festplatte auch nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte "wiederherzustellen" ohne dass dabei Daten verloren gehen??

Festplatte: Seagete Barracuda 7200.2 200GB ST3200822A

mfg, Tom

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 174
Also so wie sich das Anhört ist die am Arsc*,
war bei meiner Maxtor auch so das sie nicht mehr erkannt wurde...
es giobt solche wiederherstellungs Programme - aber denke mal das die deine Daten auch nicht wieder holen können da die Hardware ja beschädigt ist.

Wenn dir die Daten so wichtig sind dann kannst du zu einer Datenrettungsfirma gehen - aber das wird teuer ^^

Hm... warum beschädigt? Der PC wurde ganz normal ausgeschalten und beim nächsten einschalten kam die Meldung.

Welche Programme gibt es da? Einen Versuch wärs sicher wert..

mfg

Zurück
Oben