Fehlermeldung Dell Precision T5500.

matbam

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
Guten Tag,

wahrscheinlich bin ich hier im Threat falsch, aber ich versuche es mal. Mein kleiner Bruder meinte, dass er während der PC an ist, die Grafikkarte wechseln müsste. Ging natürlich schief :-( Kurze Rauchentwicklung und kurz gestunken, nach seiner Aussage. Nun habe ich die Fehlermeldung des PC (durch die Leuchten) herausgefunden.

ACPI S0, ÜbergabeSystem eingeschaltet. BIOS wird nicht ausgeführt. Dies ist der Übergangszustand zu den POST-Zuständen.zur BIOS-Steuerung

Könnte mir das einer Übersetzen, was jetzt kaputt ist.

An Grafikkarte liegt es nicht. Mainboard-Licht leuchtet noch, am RAM sowie Festplatte scheint es auch nicht zu liegen. Lüfter läuft. Der Bildschirm bleibt allerdings dauerhaft im Standby Modus.

Über Ideen wäre ich dankar. Ich tippe dass das Mainboard jetzt einen "weg hat".

MfG
 
matbam schrieb:
Kurze Rauchentwicklung und kurz gestunken
Dann würde ich mich erst mal auf die Suche machen, was da kaputt gegangen ist...
Die Komponenten genau anschauen, ob man was verbranntes erkennen kann und/oder dran schnüffeln.
 
Ich habe jetzt schon sämtliche Komponenten DVD Laufwerk, RAM, Festplatten, Grafikkarte ausgesteckt. immer die gleiche Fehlermeldung. Riechen kann ich nichts mehr. Was verbranntes kann ich auch nicht erkennen. Mein Bruder meinte, dass es beim Einsetzen der neuen Grafikkarte im Bereich der PCI gestunken hat. Habe alle Plätze ausprobiert. Es bleibt immer das gleiche. Dachte anhand der Meldung könnte man evtl. schon "festlegen". Würde mir jetzt ungerne ein neues Mainboard besorgen und das war es dann nicht ;-)
 
Wird aber darauf raus laufen mit neuem Brett.
 
Netzteil kann man, denke ich ausschließen, da der PC noch anspringt, korrekt ?! ;-) Dann würde ich mir einfach mal ein neues Board besorgen ;-)
 
Und ein neues Gehaeuse, denn ein normales ATX Mainboard wird in den DELL T5500 nicht hineinpassen.
Und ganz ehrlich? Angesichts des Alters des Geraetes (Der T5500 ist 2009 herausgekommen, ist also sicherlich 15 Jahre alt), sollte man keinen Cent mehr in das Geraet stecken und was neues anschaffen.

EDIT: Die sind so alt, das selbst die gaengigen Gebrauchtverkaeufer den nicht mehr im Sortiment haben. Da gibts dann ggf. aber neuere DELL Workstations.

Dazu am besten in der Desktop-Kaufberatung einen neuen Thread eroeffnen
 
Zurück
Oben