Fehlermeldung Homepage

manuel92

Newbie
Hallo,

ich bekomme bei meiner Page folgende Fehlermeldung:

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/.sites/107/site13 webfunctions on line 9

Line 9 wäre:

$dz = mysql_connect($host, $user, $pass);

Man kann sich auf der zwar registrieren abed dann nicht anmelden, vielleicht hängt das zusammen

Bitte um Hilfe, danke :)

Das Problem und die Lösung steht doch da...

Und nein das ist nicht der Grund warum du dich ned anmelden kannst wenn das der einzige Fehler ist

Ich seh schon, dass hier steht dass die Mysql erweiterung veraltet ist. Trotzdem weiß ich jetzt nicht was ich machen muss.

Hab das erste mal in meinem Leben mit sowas zu tun

In der Regel Google man das dann und schaut sich eine der Milliarden Lösungen an...

Dein Haupt Problem hat damit aber nix zu tun das ist nur ne warnung bis jetzt

Hast Du die HP komplett selbst gebaut? Wenn ja musst Du den Code anpassen und die MySQL Befehle ersetzen bzw die Datenzugriffsschicht überarbeiten.

Falls nein und davon gehe ich aus, solltest Du Dein CMS aktualisieren oder ggf wechseln.

Du kannst die Warnung auch abschalten (kann auf produktiven Umgebungen sinnvoll sein), sollte Dein Server Hoster in der Zukunft mal PHP aktualisieren könnte es aber sein, dass gar nichts mehr läuft.

Zurück
Oben