Fehlermeldung nach Festplattentausch

Gamingpc444

Cadet 3rd Year
Hallo, mein Freund und ich haben seinen Sony Vaio sony svl241a12m aufgerüstet. Er hatte 8 ram und wir haben auf 16 erweitert und eine 1tb ssd festplatte von crucial verbaut.

So jetzt wollten wir per usb stick den bc booten und Windows installieren aber es kommt immer wieder die fehlermeldung, operation system not found' was haben wir falsch gemacht? Danke für eure Hilfe. LG

Questionmark schrieb:
Wie habt Ihr das Windows denn auf den Stick bekommen? Bootmenü ist meist F9 bei Vaio.
Wir haben die iso datei auf dem usb stick
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ihr bootet wohl einfach nicht vom Stick. Bootmenü aufrufen und Stick wählen.
Es kommt sofort nach dem start die Fehlermeldungen, operation system... '

Gamingpc444 schrieb:
So wird das nix.
Gamingpc444 schrieb:
Es kommt sofort nach dem start die Fehlermeldungen, operation system... '
Dann seid ihr zu langsam.

Bitte einfach googeln oder suchen, wie man es richtig macht. Das Netz ist voll davon. Das muss nicht jedes Mal neu durchgekaut werden!

cartridge_case schrieb:
So wird das nix.

Dann seid ihr zu langsam.

Bitte einfach googeln oder suchen, wie man es richtig macht. Das Netz ist voll davon. Das muss nicht jedes Mal neu durchgekaut werden!
Wir haben natürlich vorher gegoogelt und alles versucht bevor wir hier um hilfe gebeten haben.. Die Fehlermeldung kommt unmittelbar nach dem start wir drücken sofort f9 beim starten aber es geht nicht.

GPT/UEFI vs Legacy MBR Boot verbockt ...

Bitte den Stick noch einmal neu mittels Media Creation Tool erstellen.

Gamingpc444 schrieb:
Die ISO Datei als solches gehört nicht auf den Stick, es muss schon der Inhalt der ISO Datei auf dem Stick landen und der Stick muss bootbar sein. Mit dem Programm Rufus könnt ihr den Stick bootbar machen und das Programm schreibt den Inhalt von der ISO Datei auf den Stick.

Oder ihr benutzt das Media creation Tool von Microsoft, das erstellt euch gleich richtig einen win10 install Stick

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Lustig. Mein Auto fährt nicht, obwohl ich den Motor in den Kofferraum gelegt habe.
Aber den Hinweis auf das MCT wurde ja bereits gegeben.

Danke für die zahlreichen netten Antworten. Wir haben die Datei mit dem Microsoft Tool erstellt trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt, sofort' die Fehlermeldung. Ich hab vor zwei monaten einen rechner gebaut und mittels usb stick den rechner gebootet hat alles funktioniert nur bei dem sony vaio funkt es einfach nicht. Was könnte das noch sein?

Danke an Alle. Beitrag kann geschlossen werden. Wir mussten die, Assist Taste' im ausgeschaltet Zustand drücken. So sind wir ins BIOS gekommen. Danke für eure Anworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ist es eine Option, den Inhalt der alten Festplatte auf die neue SSD zu klonen?
Das spart die Neuinstallation

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben