Fehlermeldung .NET Framework

CerealKiller

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer beim hochfahren des Laptops in meiner Sig. angehängte .NET Framework Fehlermeldung.
Die Meldung ist vielleicht für 2 Sekunden zu sehen und dann verschwindet sie wieder.
Ich merke auch am Laptop nicht das irgendwas nicht richtig funktionieren würde.

Mich würde nur interessieren was die Fehlermeldung bedeutet und was sie verursacht.

Evtl. kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    96,7 KB · Aufrufe: 270
das Problem wird nicht .NET sein sonder ein .NET Programm im Autostart ... was startet denn alles automatisch? Vielleicht mal eins nach dem anderen deaktivieren und neustarten und schauen ob der Fehler weg ist

@BlubbsDE
Das Tool bringt leider keine Verbesserung.

@LieberNetterFlo
Ich werde es mal versuchen und gebe dann Rückmeldung.

Was mich aber noch dazu wundert ist das ich .NET Framework nicht neu installieren kann und dabei immer die Meldung bekomme das 4.6.1 oder neuer bereits installiert sei ???

Gruß

Dann versucht Du eben eine zu alte 4.x Version von .net zu installieren. Die von 4.6.1 bereits abgedeckt wird.

Auch zum vollständigen löschen von .net Installation gibt es ein Tool.

http://www.tecchannel.de/a/dotnetfx-cleanup-net-framework-sauber-entfernen,2028086

Hilfreich, wenn eben .net Installation Fehler zeigen, die man sonst nicht in den Griff bekommt.

Aber beachte erst mal den Tipp aus #3. Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlecht programmiertes Programm, was .net nutzt.

Den Fehler habe ich auch immer wenn ich Fifa16 über Origin starte, bekomme ihn auch nicht weg.

Das ist die normale .NET-Fehlermeldung, wenn eine Anwendung eine Ausnahme verursacht. Da muss man nicht das .NET-Framework neu installieren. Eine Anwendung enthält einen Fehler und der Debugger-Dialog wird angezeigt. Alles so wie es sein soll. Identifiziere was das gestartet wird und nimm es aus den Autostart oder installier diese Anwendung neu.

@BlubbsDE
Weder das eine noch das andere klappt.
Eine ältere Version kann ich nicht installieren da ich wieder den Fehler bekomme das diese Version oder eine neuere bereits installiert ist.
Das Tool läuft ohne Fehlermeldung durch, jedoch bei danach folgender Installation wieder die Meldung das diese Version oder eine neuere bereits installiert ist.

@surogat
Ich habe jetzt im Autostart so ziemlich alles abgestellt was nicht nach Windows aussieht und trotzdem komme der Fehler beim neustarten immer noch.

​Gruß

NET Framework ist in Windows 10 enthalten.
3.5 und niedriger kann man bei Features hinzufügen anklicken und dann wird das automatisch installiert.
ich wüste nicht was das selbst installieren und fummeln da verbessern sollte, eher wird Windows zerstört.

wenn Windows zerstört ist, dann klickt man im Media Tool auf Jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Apps, Programme) und Dateien behalten aus wählen und Windows selbst wird repariert( Implace Upgrade)

Wenn der Fehler dann nicht weg ist, liegt es definitiv an ein Programm was man installiert hat und was ja übernommen wurde.
Dann würde ich eh vollkommen Neu Clean installieren.

Anhänge

• net framework 3.5.PNG
    net framework 3.5.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@surogat
Ich habe jetzt im Autostart so ziemlich alles abgestellt was nicht nach Windows aussieht und trotzdem komme der Fehler beim neustarten immer noch.

Es gibt zahlreiche Orte im Windows Betriebssystem, die autostart Programme enthalten können. Siehe auch diesen Link.

Warum machst du eigentlich nicht das leichteste, was man überhaupt machen kann? Erweitere die Fehlermeldung (Mit Klick auf Details) und schaust dir den oberen Teil der Meldung an (Alles was vor den den geladenen Assemblies steht)? Da steht von oben nach unten, was wo an welcher Stelle gescheppert hat (oder um es ganz platt auszudrücken: Von der exakten GPS-Position der Unfallstelle bis rauf zur Angabe, in welchem Universum du dich befindest).
Dann hast du schon mal das schuldige Programm gefunden.
Eine weitere Anlaufstelle ist das Ereignisprotokoll. Wenn eine .NET Fehlermeldung auftritt, dann steht da garantiert auch was drin. Mach das Protokoll leer, starte den Rechner neu, warte auf die Meldung und sieh dann im Protokoll nach, was da los ist...

Ich hab mittlerweile rausfindenn können was das Problem verursacht.
Wenn ich in den 1-2 Sek. wenn die Meldung aufpoppt auf "Beenden" klicke dann funktioniert das Windows 10 Info-Center nicht mehr.

Wie ich das aber abstellen kann weiss ich leider immer noch nicht.

Evtl. hat ja von Euch noch jemand ne Idee.

​Gruß

Zurück
Oben