Fehlermeldung: Nicht genug Arbeitsspeicher bei Corel Painter Classic

  • Ersteller Ersteller nenrik
  • Erstellt am Erstellt am
N

nenrik

Gast
Hey die Damen und Herren,

seit der Neuinstallation von XP habe ich ein kleines (freundlich ausgedrückt) Problem mit Corel Painter Classic, welches bei meinem Wacom Volito Grafiktablett dabei war. Nach der Installation ist das Programm nicht startbar, mit der Begründung, ich hätte nicht genug Arbeitsspeicher :mad: (die genaue Fehlermeldung habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich habe 1GB Arbeitsspeicher, und früher startete das Prog. sogar mit weniger!!). Ich habe auf der Seite von Corel schon nachgeschaut, finde aber leider keinen Patch... Falls jemand ne Lösung kennt, und/oder nen Link zu dem erforderlichen Patch würde ich mich freuen :D

MFG nenrik
 
Hast du deine Auslagerungsdatei abgeschaltet? Machne Programme reagieren da etwas alergisch drauf. Ansonsten einfach mal den wortlaut der Fehlermeldung bei google eingeben. In der Regel (und natürlich auch in den restlichen Wochen des Monats) findet man dort schnell Links zu Seiten die einem weiterhelfen.
 
Soviel ich weiß, ist Painter Classic nicht WinXP-compatible.
Vielleicht mal mit Rechtsklick / Eigenschaften / Kompatibilität Haken rein, und versuchen im Win98/ME-Modus installieren oder Windows NT4.

Das kann man nur versuchen.

Viele Grüße

Fiona
 
hallo--ich habe erst heut deinen eintrag gelesen--

ja--ich habe mein xp neu aufspielen müssen--und danach ging mein
lieblingsprogramm--corel-painter-classic nicht mehr auf--

es wird immer zuwenig arbeitsspeicher gemeldet--aber ich habe genug speicher--
ich verstehe das nicht --ich ärgere mich sehr darüber, denn ich zeichne doch so gern--
und das programm war wirklich gut--

ob jemand helfe kann??
liebe grüße von note
 
hier ist nochmal note

an wind.xp kann es nicht liegen,denn vor dem neuaufspielen des wind.xp habe
ich ja mit painter-classic gut gearbeitet
ich hätte es sogern wieder

grüße von note
 
Schau mal mit Prozessexplorer oder Taskmanager nach wieviel USER und GDI Objects verwendet werden.
 
Liebe Leute!

Ich hatte das Problem unter Windows 2000. Die einfachste Lösung für das Problem bietet folgende Seite:

http://dev.depeuter.org/index.htm

Der Autor hat extra eine DLL programmiert, die ein Problem mit der Auslagerunsdatei umgeht. Hat auf Anhieb geklappt! *juhu*

:-)

Viel Spaß beim Malen!
 
Vielen Vielen Dank für den Tip... trotz mangelnder Englischkenntnisse habe ich das hinbekommen :D
Seit ich mir den Lappy mit Vista gekauft habe, war das Programm einfach nicht mehr zum laufen zu bringen... ich hätt heulen können.
Jetzt kann ich endlich wieder loszeichnen und ich hab meine geliebten Lichtpunkte wieder :lol:
 
Von solchen "Fixes" würde ich Abstand nehmen: kann infiziert sein (exe) und ist in diesem Fall mit Trojaner verseucht.
Korrekte "Fixes" verstecken sich nicht in einer exe, sondern sind als Reg-Einträge nachvollziehbar.

Finger weg

Das Problem ist in 99% der Fälle ein Mangel an Resourcen, wie es bereits Win9x in erheblichen Masse hatte.
XP ist davon ebenfalls betroffen.
Schlecht programmierte Windowsprogramme fressen diese Resourcen auf und es kommt zu "Nicht genug Arbeitsspeicher " auch bei 4GB Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben