Fehlermeldung "System32\igdumdim32.dll / Fehlerstatus 0xc0000029".

KandW

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
21
Unter Windows 7 habe ich manchmal mit dem Programmm 'WinTv' problemlos über einen Satelliten-Receiver Fernsehsendungen aufgezeichnet.
Nach der Umstellung auf Windows 10 kommt beim ersten Start von WinTv unter Windows 10 der Fehler (siehe Screenshot in der Dateianlage:

"System32\igdumdim32.dll

Fehlerstatus 0xc0000029".

Die Entwickler der WinTv-Software haben auf meine Anfrage nicht reagiert. Kann mir jemand bitte einen Rat geben? Danke.WinTV.JPG
 

an - dy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
314
Es fehlen mit Sicherheit die W10 Treiber ...

Hier kannst dir alles runterladen - normal ist ja ab Version 7.5 alles W10 tauglich.

Einfach nochmal runterladen - installieren und fertig.
Steht ja sogar in deiner Fehlermeldung mit drin ... Warum macht man das dann nicht erstmal?
 

KandW

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
21
Danke für die Beiträge. Besonderen Dank 'an-dy' für den Link zu dem Hauppauge-Download. Diese Seite ist wesentlich übersichtlicher, als die damalige, von der ich das Programm bezogen hatte. Vielleicht habe ich eine alte Version heruntergeladen. Jedenfalls habe ich jetzt den Download der richtigen Version für Windows 10.
Leider bin ich dann doch nicht weitergekommen, weil die Deinstallion der alten Version von Windows 10 verweigert wird (siehe Screenshot). Ich verstehe das nicht, weil ich selbst der Administrator bin. Als solcher habe ich mich angemeldet und unter 'Eigenschaften' steht: "mein Name", "lokales Konto", "Administrator". Wie komme ich mit der Deinstallion weiter?
Danke für Hinweise.DSCF4396.JPG
 

Terrier

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
10.709

KandW

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
21
Danke für den Hinweis, aber ich hab's nicht hingekriegt. Bin nach der Kurzanleitung vorgegangen:
Win+R > lusrmgr.msc > Benutzer > Administrator > Doppelklick > Haken entfernt bei "Konto ist deaktiviert" (siehe Screenshot). Anschließend Deinstallierungsversuch von Hauppauge. Wird mit der gleichen Fehlermeldung abgelehnt (s.o.) .
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ergänzung ()

hier der ScreenshotShell.JPG
 
Top