FehlerMeldung

Kleptomanix

Commander
Also ich hab ab und zu mal Fehlermedlungen bin mir aber nicht 100% Sicher ob es die Graka oder der RAM ist.Kann mich da vllt jemand aufklären ?

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x00000009F

... Fehler taucht auf beim Runterfahren, beim Übergang in Standby oder Ruhezustand: Es kann irgend ein Treiber sein. Am Ram liegt es eher nicht, hat ja keinen Treiber in dem Sinn. Grafikkartentreiber liegt nahe. Restliche Hardware/Betriebssystem posten.

Also Hardware ist:

Q6600
GA-P35-DQ6
4GB Corsair 800mhz Ram
Enermax Liberty 500W
8800 GT Gainward

... die Hardware sollte nicht das Problem sein. Hast du den 181.20 installiert? Bluescreens habe ich auch. Wenn der Rechner, kurze Zeit nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand, läuft, kommen sie auch ab und an. Versuch mal obigen Grafiktreiber, wenn noch nicht installiert.

Jap ich habe den 181.20 installiert. Vorher hatte ich den 180.48 und ich glaube da sind die Fehler noch häufiger aufgetreten. Ich habe allerdings auch den Verdacht das meine Grafikkarte einen weg hat =/

.uNited schrieb:
ch habe allerdings auch den Verdacht das meine Grafikkarte einen weg hat =/

... macht sie sonst auch Probleme?

mit x4 angebunden...Hab schon so ziemlich alles versucht um das zu ändern aber ohne Erfolg. Hatte ausch schonmal Bildfehler im Windoof. Vllt hilft ein BIOS flash. Wenn nicht ist die Karte wohl im eimer.

... Bios Reset, Bios aktuallisieren, PCI Frequency erhöhen (+5), NB (SPP) bzw. MCH Spannung leicht anheben, Karte ausbauen und neu Einbauen. Kannst du alles mal versuchen.

Danke aber das habe ich alles schon durchgekaut =]

Das liegt doch nicht an der Grafikkarte. Häufigste Ursache für sowas sind fehlerhafte Mainboardtreiber, fehlerhafter RAM, eine querschlagende Systemüberwachungs-Software (z.B. alte Symantec sehr gerne) oder Treiber einer anderen Komponente (z.B. Soundkarte).

Ich versteh echt nicht warum so viele Leute hinter jedem Absturz immer die Grafikkarte vermuten.

Ähm. Keins der beiden?

Achtung, jetzt wird's verschachtelt:
Selbst wenn ein Grafikkartentreiber mal abstürzt oder eine Grafikkarte fehlerhaft arbeitet, muss das nicht automatisch heißen, dass der Treiber oder die Karte fehlerhaft ist. Er/sie kann genauso gut durch einen Konflikt mit einem anderen Treiber oder eine anderen Hardwarekomponente zum fehlerhaft arbeiten oder zum Absturz gebracht werden.

Die Fehlermeldung gehört einfach nicht zum klassischen Repertoire von fehlerhaften Grafikkarten oder Grafikkartentreibern. Sie weist darauf hin, dass Treiber Anforderungen zur Änderung des Energiestatus nicht korrekt verarbeiten.

Oder meintest du die Bildfehler, die der TE "schon mal" bemerkt hat? Wenn das nur einmal war, ist das zu vernachlässigen. Hatte ich auch schon. Wegen einem Haar zwischen RAM-Baustein und Speicherbank :D

HIER auch noch eine interessante Abhandlung zu dieser Fehlermeldung. Und HIER noch eine.

Wann tritt denn der Fehler jetzt eigentlich auf? Willkürlich oder zu bestimmten Anlässen?

... dachte eher an die 4 Fach Anbindung der Karte (daraus resultieren vielleicht die Bildfehler). Wenn die Karte jetzt tatsächlich einen Schuss hätte, dann könnte sie auch das Ruhezustandsproblem verursachen. Muss nicht aber kann. Eine 100% gesicherte Aussage ist es allerdings nicht sondern nur eine Vermutung.

ja die 4 Fach anbindung bekomm ich einfach nicht weg. Hab MB BIOS geflashed. Viele treiber probiert und mit alles Spannungen rumgewürfelt aber ohne Erfolg. Ich habe zum Spaß mal ne GTX 260 vom Kumpel eingebaut und die lief auf x16. Also wirds wohl kaum am Board liegen ^^

... mach mal einen Screenshot der Grafikfehler wenn sie wieder auftauchen. Mit welchen Taktraten läuft denn die Karte (GPU-z Screenshot).

Zurück
Oben