Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/System

4miranda

Ensign
Hallo,
täglich finde ich nachfolgende Fehler, die beim Startvorgang entstehen und die ich nun mal loshaben möchte. Weiß nur nicht wie.

1. Der Dienst "VMparport" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

2. wie oben für "vmx86"

3. wie oben für "VMnetuserif

4. wie oben für "Vstor2 Virtual Storage Driver"

Hängt wohl mit VMware zusammen, das ich mal getestet hatte und wieder runtergeschmissen habe.
Wie kann ich denn meinem PC beibringen, diese Dateien nicht mehr zu suchen?

Dann hab ich noch ein problem mit dem SSDP-Suchdienst.
Da können 3 andere Dienste nicht gestartet werden, weil SSDP nicht gestartet werden kann. "Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden."
Ich hab schon alles mögliche versucht, um SSDP dauerhaft zu aktivieren, nichts klappt.
Besonders stört mich das, wenn ich die Kamers zum Bildübertragen anhänge, was dann nicht funktioniert. Dann muß ich jedes Mal in die Computerverwaltung eintauchen und das dort aktivieren.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Miranda

mach die vmware nocheinmal drauf, und deinstalliers nocheinmal, vielleicht passts dann wieder. und neustarts durchführen nicht vergessen (sofern nötig)

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessantes Tool. Darüber kann man offensichtlich auch die Registry verändern.

Die aufgeführten Dateien hab ich aber in keiner der Tabs gefunden.

@FAT B: VMWare hab ich schon vor längerer Zeit deinstalliert gibts nicht mehr). Jatzt hab ich aber noch mal einen Suchlauf gemacht und hab unter Acronis\Backupscripts 2 Dateien gefunden: vmware.xml und vmware_6.xml
Im xml_Editor ist zu sehen, dass die aber mit VMWare zusammenhängen.Viellciht sollte ich alle Reg-Einträge mit Vmware mal löschen. In den vorgen. xml stehen aber außerdem so viele

<backupsubkeys>true</backupsubkeys>
<path>HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0000002F-0000-0000-C000-000000000046}</path>
</key>
- <key>
<backupsubkeys>true</backupsubkeys>
<path>HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}</path

Damit kann ich nichts anfangen. Hab mal 1 Datei angehängt.

Miranda

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben