Fehlernachricht beim Start von Vista64

Brigs

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab da ein problem. Hab jedesmal beim Start meines Systems die Meldung, "dass Twunk16.exe keine 64bit Kompatibilität besitz".

Wie kann ich das beheben? Die *.exe datei einfach löschen?

was ist das für ne exe?
in welchem verzeichnis liegt die?
zu welchem programm gehört die?
löschen kannst du sie schon, siehst dann ja was passiert^^

Richtig, lösche die Datei, sei froh dass Vista64 hast :P Ist nämlich zu 90% ein Wurm :)
RBOT.BAT
Ist allerdings die Frage wie er auf den Rechner kommt, beim UAC einfach blind auf fortsetzen geklickt? ^^

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_RBOT.BAT

It steals CD keys and product IDs of certain applications. It then sends gathered data to a remote user via mIRC, a chat application. This worm also has backdoor capabilities and may execute remote commands on the host machine.

In den meisten Fällen fängt man sich son Teil durch einen falschen "Maphack" oder so etwas in der Art :)

Gut nächstes Problem. Hab da noch ne Twunk32.exe auch. Beide lassen sich nicht löschen weil mir die Berechtigung fehlt?

Du hast UAC sicher deaktiviert oder? Bevor ich da nun zuviel beschreiben muss:
Saug ne Ubuntu-Live-CD (oder irgendeine LIve CD mit Linux, die wird nur in den RAM geladen und da kannst auch von NTFS Dateien löschen), boote von der und lösch die Dateien vom Linux aus :)

Alternativ UAC aktivieren falls es nicht aktiviert ist und löschen im abgesicherten Modus versuchen.

ja und da bekommen die leute die rechnung präsentiert, die auf UAC schimpfen und es abschalten... das teil hat schon einen sinn liebe leute

Das hab ich auch schon öfters angesprochen das die UAC mehr im System managt als es den Anschein hat aber manche Leute wollen ja nicht hören.

Zurück
Oben