fehlerquelle WD 80GB HD

tobi83

Lieutenant
hab nen neuen rechner, wenn ich die alte maxtor 40gb festplatte dran habe läuft er normal hoch, aber wenn ich meine western digital 80gb festplatte dran habe bleibt windows beim starten stehen und frag ob windows normal oder im abgesicherten hochgefahren soll, egal was man nimmt er startet neu und bleibt wieder an der stelle stehen, selbst wenn die wd nur am IDE kabel hängt und keine strom bekommt bleibt er stehen, die wd wird auch nich vom mainboard erkannt.

kann mir jemand sagen wieso die wd nich erkannt wird und wieso windows stehn bleibt?

asrock k7ta4+
sempron 2400
512 mb ram

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Regeln lesen!)
nur wie solls ichs den testen wenn der rechner erst garnicht hoch fährt.....

außerdem hat sie noch vor 2 wochen funktioniert, seid dem lag sie hier rum

achte bitte bei der wd-platte genau auf die jumperung, scha auch mal bei wd auf die hp gibt alternative jumperbelegungen

ich habe 4 wd´s im rechner die odyssee habe ich schon durch

mfg

Die Testtools werden alle nicht unter Windows, sondern unter DOS von einer Diskette oder CD aus ausgeführt. So wie du dich ausgedrückt hast, startet doch nur dein Windows nicht, ins BIOS kommst du doch z.B. noch. Somit kannst du auch den Test laufen lassen.

Gruss Nox

Wenn dies die Jumperpins sind:
12345
67890

dann jumper die Platte mal bei 8 und 9 oder nehm den Jumper ganz heraus.

Allerdings nur wenn die Platte alleine ist.
Bei 2 Platten muss die WD als Master bei 3 und 8 und als Slave bei 4 und 9 gejumpert werden.

Ansonsten wie von Noxman vorgeschlagen die DLG-Tools für DOS benutzen und das Laufwerk testen!

Zurück
Oben