Fehlerstatus ZTE Speedbox 2 (Telekom)

Shinichi91

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
22
Liebe Community,

ich nutze dienstlich eine Speedbox 2 von ZTE im Telekomtarif mit nanoSim.
Bei einer der Boxen, die aufgestellt sind, blinkt jedoch die Signalleuchte rot, was laut Bedienungsanleitung eine fehlende nanoSim oder einen Fehlerstatus anzeigt. Da die nanoSim korrekt eingesetzt ist, bleibt nur der Fehlerstatus. Da ich sonst keine Ideen mehr habe und keine weiteren Informationen dazu gefunden habe, frage ich nun mal hier in der Community, ob da jemand Erfahrung oder Lösungen damit hat?!
Ich danke euch schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
 
Teste mal die NanoSIM mit gutem(!) Klebeband auf der Rückseite etwas dicker zu machen.
Ich habe hier ein altes SGS4 und ein SGS5, die erkennen die nanoSIM nur in einem Adapter, der die SIM ein bisschen dicker macht, nicht mit den normalen Rahmenadaptern.
 
Der Klebestreifentrick hat leider nicht funktioniert. :-(

Für den Login fehlt mir leider der nanoSim-Code, da müsste ich dann die entsprechende Mitarbeiterin mal ansprechen.
Trotzdem vielen Dank für eure Ideen! Ich habe mit dem Gerät (noch) keine Erfahrung, vielleicht hätte es ja sonst einen Trick gegeben. :-)
 
Zurück
Oben