Fehlerüberprüfung "Laufwerk reparieren"

MetroRTG

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
68
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mir das Spiel Dauntless heruntergeladen, dieses ist am Tag sehr oft abgestürzt, mal nur das Spiel mal der ganze Pc mit dem Blue Screen. Bei der suche nach diesem Problem ist mir aufgefallen das bei der Untersuchung von meiner SSD auf der Winows 10 installiert ist (das Spiel aber nicht) wohl ein Fehler gefunden. Drückte ich auf "repaieren" startete der Pc neu und "reparierte" die Festplatte. Nutzte ich wieder das Tool zur Fehlersuche sagte Windows jedoch erneut das Fehler gefunden wurde. Ich ging davon aus "gut dann ist wohl die Festplatte hin" und baute eine neu SSD ein und probierte es am nächsten Tag ob das Spiel besser laufen würde. So war es auch 2 Tage lief alles ganz gut der Pc stürzte nicht mehr ab und das Spiel nur noch ein einziges mal. Nun das Problem sollte jedoch nicht behoben sein heute stürzte der Pc wieder ab, Blue Screen: Memory Management (dieser ist warum auch immer aber bei jheden absturz wieder ein anderer). Ich habe nach dem absturz wieder die Festplatte überprüft und siehe da es wurden wieder Fehler gefunden. Es ist jedoch nicht möglich das diese Festplatte kaputt ist, diese ist sogut wie neu.. nun weiß ich nicht was ich dagegen tun kann und wo ich überhaupt mit der Fehlersuche anfangen soll...
Windows habe ich mit dem eigenen Defender mal auf Vieren geprüft und per CMD "sfc /scannow" ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Nun hoffe ich jemand von euch weiß vllt wo das Problem liegen kann, vielen Dank im Vorraus.

Verwendete hardware im Pc:
erste SSD: Samsung Evo 850 (darauf nur Winodws Installiert)
zweite SSD: Samsung Evo 860 (ebendfalls nur Windows installiert)
zwei 1TB große HDD´s im Raid 0 (darauf alle Spiele inklusive Dauntless)
GPU: RTX 2070Super
CPU: I7-7700K
Mainboard: Asus Strix 370 Gaming
Windows Version: Windows 10 Pro Version 1909
 
NOTAUS schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Das Spiel wurde im Epic Games Store Heruntergeladen, Fehlerüberprüfung brachte aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen denn die Smartwerte der SSDs. Zweimal Windows?
Ergänzung ()

Welcher RAM?
 
NOTAUS schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Wenn ich mich nicht täusche und das die richtige werte sind steht nur da "power on hours: 171" und "failing LBA: 0x0".
Nein nicht zweimal Windows, damit war nur gemeint das auf beiden SSD's nur Windows drauf war, aber erst war ja eine SSD drinnen die ausgetauscht wurde da ich von einem Defekt ausging.

RAM ist der GSkill Trident Z DDR4 2600MHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben