Fehlgeschlagene E-Mail Anmeldeversuche

Hi...

Astor85 schrieb:
Habt ihr vielleicht Ratschläge? ggf. auch Tipps für "gute" E-Mail Anbieter?
Na ja, das "gut" liegt ja in der individuell subjektiven Zuweisung, aber ich finde durchaus mail.de als Anbieter empfehlenswert.

Btw.:​
CoMo schrieb:
Wenn ich meinem Anbieter so sehr misstraue, dass mir im Webinterface angezeigt werden muss, wann ich das letzte mal eingeloggt war, dann kann ich da doch kein Kunde bleiben?
Seh' ich anders - muß nix mit Mißtrauen zu tun haben und manchmal können solche Angaben für einen selbst durchaus zwecks Forensik interessant sein. 🤷‍♂️​
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ja ... wenn Email gehackt kann alles andere ja umgestellt werden .. und ob ein Passwort sicher ist entscheidest nicht du sondern der Hacker am Ende.
Wie kommst du denn darauf ... weil die EMAIL-Adresse in einer Datei steht welche Dritte haben hat nüscht mit Mailadresse gehackt zu tun ..

Warum immer das sinnlos und sinnentstellend aufblasen.

Ich weise mal darauf hin, das zB Myspace (ruhe in Frieden und komme nie wieder) und auch Adbobe!!! Mailadressen verloren haben - und trotzdem wurde dadurch nicht zwangsläufig jeder enthaltene Account "gehackt".

Ahoi D.
 
SSD960 schrieb:
Regelmäßig das Passwort zu wechseln ist nicht notwendig.
Eben, und wer keinen Passwort-Manager nutzt, tendiert dann meistens zu "Systemen" wie Hochzählen von Nummern am Ende des Kennworts usw, was dann sogar eher schädlich ist.
 
@tollertyp und dann würden Passwort Manager genutzt welche online in der Cloud lagen und gehackt wurden...

Daher kann die Info wann der letzte Login beim Mailaccount war schon hilfreich sein zu wissen ob man es selbst war.

Muss ja nicht Mal wer fremdes sein .. wenn's in der Beziehung nicht mehr so rund läuft z.b... einfach nur sagen die Infos sind für den poppes.. für Leute die Blindflug mögen gerne doch.
 
Ich bin seit ein paar jahren bei Posteo und sehr zufrieden damit. Das alle Leute "kostenlose" Mail Provider verwenden ist eine absolute unsitte. Posteo kostet 12€ pro jahr und du kannst zusätzliche Mail Adressen jederzeit anlegen und löschen welche dann auf deine Reguläre Mailbox weiterleiten.

Code:
Hauptadresse:
vorname.nachname@posteo.de
Für unwichtige webseiten:
JackTheStripper@posteo.de


oder je nach vorliebe auch anders herum ;)
 
SupaKevin schrieb:
Das alle Leute "kostenlose" Mail Provider verwenden ist eine absolute unsitte.
Ich bin auch bei Posteo, wüsste jetzt aber nicht, warum es eine Unsitte ist, kostenlose Mail-Provider zu verwenden. Mir ist die völlige Werbefreiheit der eine Euro pro Monat wert. Was mir auch noch gefällt, dass man selbst entscheiden kann, ob Spam geblockt wird oder im Ordner landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Es gibt keine kostenlosen Mail-Provider. Wenn du für einen Dienst nichts bezahlst, dann bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt.

Für Wegwerf-Adressen mag das fein sein, bei persönlichen Mail Adressen würde ich 3x überlegen, ob ich diese mit meinen privaten Daten bezahlen möchte.
 
SupaKevin schrieb:
Das alle Leute "kostenlose" Mail Provider verwenden ist eine absolute unsitte.
Na ja,... 1. ist's "nur" ein frei wählbarer Tarif und sicherlich muß man sich darüber bewußt sein, dass 2., wie @CoMo bereits erwähnte, je nach AGB/Vertrags-/Nutzungsbestimmungen für die kostenfreie Dienstnutzungsüberlassung der Anbieter eine "Gegenleistung" beansprucht.
Verwerflich ist daran jedenfalls nichts, denn jeder hat die freie Entscheidungsmöglichkeit - inwieweit die immer von dem "Geiz-ist-geil"-Mantra getragen werden muß ist eine andere Sache und sicherlich auch mittlerweile eher eine gesellschaftlich in allen Bereichen etablierte "Unsitte", die allerdings mit den jeweiligen Angeboten auch immer erst möglich wird.​
SupaKevin schrieb:
[...] kannst zusätzliche Mail Adressen jederzeit anlegen und löschen welche dann auf deine Reguläre Mailbox weiterleiten.
Na ja, Alias-Adressen sind ja durchaus auch in FreeMail-Konten möglich - nutze ich alles jeweils bei GMX/web.de als auch Mail.de völlig problemlos. 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben