Haufenweise fehlgeschlagene Loginversuche bei GMX

allstar

Lt. Commander
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Aug. 2005
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1.165
Hallo Leute,

ich wusste nicht in welches Forum es am besten passt, daher habt Nachsehen ;)

Also nun zur Story...ich habe mehrere E-Mail Accounts bei der Firma GMX.net und seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass jedes Mal, wenn ich mich einlogge dort mal 2-3 oder auch seltener bis zu 11 fehlgeschlagenen Loginversuchen verzeichnet sind. Dieses Problem tritt jedoch nur bei EINER meiner E-Mail-Adressen auf. Darufhin habe ich GMX kontaktiert, die haben nichtmal für solche Fälle eine eigene Adresse, musste es über Umwege machen. Dort bekam ich nur zu hören, dass ich mich vertippt hätte oder ein anderes Mitglied eine ähnliche Adresse hätte. Vertippt habe ich mich defintiv nicht, da ich an meinem PC zu hause (von wo ich meine Mails abrufe) die PWs in Firefox gespeichert habe und der Login dann sofort auch ohne Probleme passiert. Das eingespeicherte PW habe ich natürlich auch schon überprüft. Eine ähnliche Mailadresse kann sein, aber der jenige kann nicht so (sry) doof sein und in einer Woche sich 50 mal falsch anmelden. Ich habe GMX dann nochmal eine Mail geschrieben und denen nahegelegt, dass ich von meiner Seite aus alles unternommen habe, um meine Daten zu schützen (neues PW etc.) und ich sie darüber in Kentniss gesetzt hätte und damit jegliche Weitere Verantwortung an sie abgebe. Eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten.

Was meint ihr zu der ganzen Angelegenheit? Ich persönliche halte es für denkbar, dass wieder irgendwelche Hacker sich Listen von MailAdressen besorgt haben und diese über iwelche Tools abklappern und hier und da mal PWs versuchen. Aber davon will GMX nichts wissen, verständlich wäre ja auch schlechtes Marketing.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man dagegen unternehmen?
 
GMX kann da nichts machen. Was denn auch? Schlechtes Marketing ist das nicht, denn das Problem hat jeder Email Anbieter. Die Post kann ja auch nicht verhindern, daß Drohbriefe mit ihr verschickt werden.


Solange sich niemand fremder einloggt ist doch alles okay. Du hast wahrscheinlich Recht, deine Adresse steht auf irgendeiner Liste nur mit dem falschen Passwort.

Natürlich sitzt keine Person am anderen Ende und klimpert das 50mal ein, das ist eine automatische Routine.

Irgendwann hörts auch wieder auf.


Wenn dein Passwort noch nicht bombensicher ist, dann ist dies die beste Gelegenheit ein sicheres zu wählen, um Erfolg mit Wörterbuchattacken zu verhindern.
 
Da hast du natürlich recht mit, nur mich ärgert das, dass die solche Mails nicht ernst nehmen und so tun, als ob wieder alles der dumme Kunde schuld sei. Da fühlt man sich einfach auf den Arm genommen.

Ich halte mein Passwort für sicher, ein bombensicheres Passwort gibt es nicht und jedes PW ist knackbar, es ist nur eine Frage der Zeit. Nur ist mir auch klar, das sich keiner die Mühe machen wird und bei ner einfachen Mailadresse Wochenlang arbeit investieren wird um ne Mail von Schmitz Maier Müller zu lesen.

Meine Frage war halt, ob auch andere hier im Forum solche Erfahrungen gemacht haben und was letztlich daraus geworden ist.
 
allstar schrieb:
und so tun, als ob wieder alles der dumme Kunde schuld sei

99,9% der Supportanfragen liegen auch nicht an Problemen, sondern eben am dummen Kunden.

Kein Email Anbieter der seinen Dienst kostenlos anbietet kann das Personal stellen, jeden Einzelfall von einem Profi zu checken. Da guckt also ein Supportmitarbeiter auf 400Euro Basis in die Logs, findet dort nichts und wimmelt dich ab.

Anders ist es auch gar nicht möglich, bei der riesen Masse an Anfragen.
 
Bin mir ziemlich sicher das jemand hat die gleiche eMail Adresse wie Du und verwechselt das halt: z.B. peter_mueller2010 und peter_mueller_2010

Es gibt in D nicht nur Raketentechniker!
 
Wenn z.B. als E-Mail-Adresse kevin.schmitt@gmx.net betrachtet wird, dann wird es nicht nur eine Person sein, die die fehlgeschlagenen Loginversuche verursacht....
Im Klartext: Es können gundsätzlich tausende Leute eine ähnliche GMX-Adresse haben.

GMX kann da nix machen. Oder sollen sie den Leuten verbieten, sich zu vertippen?
 
Ich versteh eure Argumente ja, nur worüber ich mich halt aufrege ist, dass man als Kunde bei denen mit solchen billigen Standardfloskeln abgewimmelt wird und es immer so gedreht wird, das man selber der Dumme ist. Selbst wenn die sich nicht drum kümmern wollen oder können, würde ich niemals solche Sätze einem Kunden sagen das er es selber schuld sei. Naja was will man erwarten bei diesen Call-Centern.

Nur von dem Ganzen Kram mal abgesehen, stellt euch vor einer von diesen schmierigen Typen kommt an eure Bankdaten etc. über euer E-Mailkonto durch Bestellbestätigungen usw. und räumt euch das Konto leer, da hat glaub ich niemand Lust drauf.

Das Ganze muss man immer aus mehreren Blickwinkeln sehen.
 
Man kann das nur aus dem Blickwinkel sehen, der sich aus deiner Ausgangsfrage aufdrängt! Du wolltest wissen, was man gegen diese fehlgeschlagenen Loginversuche machen kann. GMX hat dir prinzipiell eine korrekte Antwort gegeben - nichts! Dass man dich als "dumm" hinstellt, sehe ich nicht.

Dass Du jetzt noch zusätzliche Sachen ohne jeglichen Zusammenhang ableitest, ist dann aber ein ganz anderes Thema. Wenn du dem Anbieter nicht traust, dann wäre es an der Zeit, zu wechseln.
 
Also ich weiß schon länger das GMX selbst die Adressen verkauft, hatte mal ganz zu anfang ne Fake Adresse bei denen, und bekam 2 Monate nach der anmeldung, von der GEZ Post das diese Fake person ja in meinem Haushalt wohnen würde und das sie Gebühren zu zahlen hätte.

Der Grund warum GMX wohl auf deine Frage nicht antwortet, ist das sie nicht dafür belangt werden wollen wenn die Adressen über umwege an unseriöse anbieter kommt.

habe übrigens auch mehr als 20 versuchte Logins im Monat. Was mich allerdings nicht beunruhigt, solang ich darüber informiert werde, war der Zugriffsversuch ja nicht erfolgreich, dennoch empfehle ich dir ein Passwort aus mindestens 8 zeichen oder mehr, in dem groß/kleinschreibung, sowei zahlen und zeichen drin sind zu nehmen, (beispiel: 8uX_3z?b) das gilt als sicher genug. Jedenfalls gegen normales Brutforcing.
Der Passwortmanager von Firefox is übrigens alles andere als sicher.


gruß Manex
 
Ich habe seit 1 Woche das selbe Problem wie Du, GMX antortet nicht mal!!! es gibt nicht mal ein Support für sowas und bei1,89€/minute rufe ich da nicht an
Mein PW ist sicher ändere es regelmässig, das ist aber auch nicht weiter schlimm, mein Problem ist nur das ich Mails empfangen kann aber nicht senden sei es über Outlook aber auch direkt über GMX nicht, beim Senden steht da nur

Der Mailversand wurde wegen Missbrauchs Ihres Accounts gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst.


Kennt jemand das Problem?

Über Outlook habe ich das Problem gelöst indem ich meine Emails dann über meinen 2. Account sende aber ichtig ist das auch nicht

Vielleicht weiß ja jemand was

P.S
Alle Einstellungen bei Outlook habe ich überprüft und auch Hilfemöglichkeiten ausprobiert (Addins löschen, Norton Deaktiviert, Ein & Ausgehen maisl nicht prüfen etc)

Danke für Hilfe
 
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