Fehlkauf oder Glückstreffer?

soulpride

Ensign
Heyho,

ich habe mir heute im Media Markt folgendes System gegönnt und hoffe im Nachhinein natürlich, dass mich der Mitarbeiter nicht übern Tisch gezogen hat.

Verstärker /Reciever:
http://www.amazon.de/Teac-CD-Receiver-CR-H-238i-schwarz/dp/B002RW8COA

Das Paar Boxen:
http://www.amazon.de/Canton-2-Wege-Bass-Reflex-Kompaktlautsprecher-schwarz/dp/B002P8LP54

Und zuguter Letzt der Sub:
http://www.amazon.de/Yamaha-012-Advanced-Subwoofer-Tieftöner/dp/B000OVQE64

Habe alles angeschlossen und hört sich wirklich gut an.
Nun habe ich aber gelesen, dass der TEAC-Reciever nur 2x25W hat.. das ist recht wenig,oder?
Mein ihr der Reciever taugt was? Mein Zimmer hat ca. 30 m² und ich will schon als ordentlich aufdrehen und dabei nicht an Qualität verlieren.. und da hab ich bei 2x25W meine bedenken.. die anderen im Media Markt hatten so um die 2x55 (haten dafür aber keinen Sub eingang)

Über Feedback freu ich mich!

Greetz

Was hast du denn für alles bezahlt?

Dreh auf und hör hin - dann weißt du wie es mit der Qualität steht. Aber 25W sind bei echten HiFi-Boxen mehr als genug um hohe Lautstärken (>92dB zu erreichen)

550€

/Edit, ja das ist das Problem.. ich kann rest morgen mittag aufdrehen.. wenn ich jetzt aufdrehe fliegen meine Mitbewohner von der Couch^^

@Telya: also du meinst 2x25W reichen grundsätzlich aus, ja? Das ist mein ersten HiFi system, hab daher null Ahnung.

den receiver kenn ich nicht zu den lautsprechern kann ich was sagen die habe ich im 5.1 aufbau auch drinn

sind Chronos mit GLE hochtöner

Nächstes Mal: vorher informieren ;)

Wie gesagt, 25 W können mehr als genug sein. Hängt halt von den Geräten/Lautsprechern ab. Das musst du am besten selbst testen.

Mr. Snoot schrieb:
Nächstes Mal: vorher informieren ;)

Wie gesagt, 25 W können mehr als genug sein. Hängt halt von den Geräten/Lautsprechern ab. Das musst du am besten selbst testen.

Ja, das kam alles etwas spontan... eigtl wollte ich mir nur einen iTunes Gutschein für 15€ kaufen xDXD
Ergänzung ()

also hab jetz mal kräftig aufgedreht bei diversen liedern und da verzerrt der bass doch sehr stark und es fängt an zu kratzen.. na toll.

ich hatte vorher mal für n halbes jahr die Edifier S730D (musste sie damals wegen geldnot verkaufen) und die waren bei hoher lautstärke deutlich besser und klarer.

liegt das jetz am verstärker? ich mein 550 euro ist n haufen asche, da will ich wenigstens gescheiten sound, was ich ejtz nich wirklich habe.

Hol dir nen vernünftigen AV-Receiver oder Stereo-Verstärker...
CD-Player kosten auch nicht mehr die Welt...

Wenns nur der Bass ist, liegts wohl an den Einstellungen des aktiven Subs...
Mal niedrigere Trennfrequenzen testen...

was soll ich da einstellen? da gibts nur bass und treble als option.. mehr kann ich nich einstellen =(

wie schon gesagt... das sollte doch eigtl hin hauen.. der verstärker war teuer, hab ich sonst vll was falsch gemacht?
Ergänzung ()

hab noch mal den sub angeklemmt... also die canton boxen sind unverzerrt bei hoher lautstärker. es ist der sub der probleme macht

TEAC ist nun mal nicht der "Super-Hersteller"....
Für 300€ bekommst du definitiv einen Yamaha oder Onkyo AVR...

Wenn du am Sub oder Verstärker keine Bass Trennfrequenzen einstellen kannst, ist der Subausgang völliger Schwachsinn....
Der Yamaha Sub hat anschenend ja nur einen Lautstärkeregler...

Teac war mir bisher nicht als Hersteller von Receivern bekannt. Den hätte ich wohl nicht gekauft. Alternativ Denon, Pioneer etc.

Boxen machen aber einen vernünftigen Eindruck. Canton und Yamaha ist schon recht gut.

ok danke für die Antworten. Das Problem war ja (sonst hätte ich nicht den TEAC genommen), dass die anderen Verstärker keinen Sub eingang hatten... hat der onkyo 508 einen?

greetz

Zurück
Oben