Fehlkauf oder Glückstreffer?

der onkyo 508 gehört eigentlich schon in die 300-350 euro klasse. das er so billig ist liegt am fehlenden video upscaler. so wurde mir das zumindest im hifi forum erklärt.

Sodelle... also da ich erst um 7 uhr im MM ankam und wir nicht mehr alles bereden konnten (ich und der mitarbeiter) hab ich mich spontan für den Denon AVR 1311 entschieden.
Preis 270 Euro... Mir fällt auf (hab ihn jetz angeschlossen) dass der Bass deutlich besser ist allerdings es alles nicht mehr so klar klingt.

Habt ihr ERfahrungen mit dem genannten Denon gemacht? Im Inet gibts ja null berichte über diesen!

Greetz

Noch klare sollten vom Klangcharakter eigentlich nur noch die Yamis klingen, vielleicht kommt es dir auch nur so vor weil der Bass ein wenig davor steht - und auch wenn es wieder manche Leute auf Voodoo abstempeln, finde ich das mein Yami im Gegensatz zu meinem alten Onkyo noch was an wärme dazu gewonnen hat - das war das einzige was der Onkyo besser konnte am Anfang.

Das Problem ist ja einfach, dass ich doch lediglich Musik hören will und das in 2.1 ... diese ganzen Bewertungen über die Cinema-Surround-3D-achwasweißichwasnoch bringt mir alles nichts =(

Ich bin jetzt kein HiFi Profi, aber vielleicht solltest du mal die Einstellungen durchgehen. Interessant wäre auch was für Lautsprecherkabel du hast. Weil schlechter is der Denon definitiv nicht, wusste nicht mal bis zu deinem Thread das Teac sowas in die Richtung herstellt. :D

MfG

Ich glaub ich hab einen sehr guten gefunden, der einfach nur Stereo wiedergibt!

der Onkyo A-9377 ..

http://www.eu.onkyo.com/products/A-9377.html

hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem vollverstärker?

Und könnt ihr mir sagen ob ich dort meinen Subwoofer anschließen kann? Da ich auf den Bildern der Page keinen Sub ausgang sehe..

greetz

Natürlich sind Stereo AMPs klanglich sogar noch etwas besser als ein AVR, also wenns dir, wie du selbst gesagt hast, nur um Musik geht würd ich dir auch zu einem Stereo AMP raten, da ist klanglich dann einfach noch mehr drin!

Allerdings kann ich dir da nicht wirklich ne empfehlung geben da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne, allerdings sollte da nen Marken Produkt der alt Bekannten (Onkyo, Yamaha, Dennon, Pioneer) auch recht ordentlich sein, wer da allerdings die Nase vorn hat kann ich dir leider nicht sagen ;)

Aber dazu werden sich dann wohl auch noch nen paar Experten melden...

Zuletzt bearbeitet:
Was man sich auch noch überlegen könnte wäre den Sub erstmal ganz weg zu lassen und die Kohle dafür dann in 2 Hochwertigere Front LS zu stecken, bei 30m² wären da 2 Stands schon nicht verkehrt und ich denke bei guten Stands wirst du den Sub auch nicht vermissen... Ich weiß da kann man dann auch wesentlich mehr als 360€ für ausgeben, aber man muss die LS ja nicht umbedingt neu kaufen... würd mich da nochmal nen bisl umsehen und auch was probehören und dann entscheiden... ;)

Ich find es lustig, dass alle dem TE einen 5.1 Receiver emphelen, obwohl er nur Stereo hören will.

Ein Stereo Receiver für 300 Euro wird jeden Merkanal Receiver in dieser Presklasse schlagen.

Ich mein ist ganz logsch. 2 Endstufen für 300 Euro sind halt qualitativ besser als 5 Endstufen für 300 Euro.

Also nochmal, wenn möglich such dir einen reinen Stereo-Verstärker.

Außerdem wäre die Lösung 2 Standlautsprecher + Stereo-Verstärker zum hören besser als 2 Kompaktboxen + Sub + AVR. Einen zusätzlichen Sub brauchst du eigentlich nur beim TV schauen.

Gruß

soulpride schrieb:
Das Problem ist ja einfach, dass ich doch lediglich Musik hören will und das in 2.1 (

Da liegt dein Fehler, Stereo ist 2.0 und nicht 2.1.
Verzichte auf den Subwoofer, investiere dafür lieber in hochwertigere Lautsprecher.
Als Verstärker/Receiver würde ich als günstige Variante zu einem Marantz SR5023 tendieren, bekommst du schon für ~400€.

Stereo Systeme sind immer teurer als ein normales 5.1 Schlagmichtotmitdembass System...

Diese komischen Kombisysteme sind vielleicht fürs Schlafzimmer oder im Gartenhäuschen ganz OK, aber als Hauptanlage untragbar.

Genau wie alles in der Einsteiger 5.1 oder gar 7.1 Klasse um die 400€ was im MM verkauft wird. Qualität = 0. So ein Receiver kann zwar wirklich alles, aber nichts davon richtig.

Zurück
Oben