Hallo liebe CB Community !
Ich habe mir folgende Komponenten über MF bestellt.
Ich kann euch nicht sagen, wie lange ich an dieser Zusammenstellung getüftelt hab, gefragt hab, nachgeforscht hab und gewartet hab bis ich sie bestellen kann.
Umso ärgerlicher ist es für mich, das ich jetzt drauf gekommen bin - das die PCGH edition eventuell doch so keine gute Idee war.
Die originale Version + der verbaute Lüfter der PCGH edition - würden gemeinsam weniger als die PCGH edition selber kosten.
Bestellt und bezahlt hab ich aber bereits für die genannten Komponenten, meine Frage dazu wäre. :
1.) Ich bin ein kleiner Perfektionist (
) - machen die 4°C Unterschied etwas aus, betreffend "Lebensdauer" ?
2.) Kann ich mit der PCGH trotzdem noch übertakten ?
3.) Würde der Aufwand sich lohnen, den original Kühler + verbauten PCGH ed. Kühler nachzukaufen - bzw versuchen mit Mindfactory zu reden das man doch lieber "die günstigere" Variante haben möchte?
Oder sind die Unterschiede so marginal, das sich der ganze Aufwand überhaupt nicht lohnt.
Danke für eure Teilnahme !
~grüße Creyel
Ich habe mir folgende Komponenten über MF bestellt.
1 x 2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-12800 1600 CL7 Kit
1 x 128GB Crucial RealSSD C300 SATA3 6.4cm (2.5") Retail
1 x LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
1 x Microsoft Webcam LifeCam Cinema
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH Edition
1 x Netzteil ATX Cougar 550CM 550Watt ATX 2.3
1 x 500GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ 7200U/m
1 x AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
1 x ASRock EXTREME3 880G AM3 ATX
1 x 1024MB Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ OC Edition GDDR5 PCIe
Ich kann euch nicht sagen, wie lange ich an dieser Zusammenstellung getüftelt hab, gefragt hab, nachgeforscht hab und gewartet hab bis ich sie bestellen kann.
Umso ärgerlicher ist es für mich, das ich jetzt drauf gekommen bin - das die PCGH edition eventuell doch so keine gute Idee war.
Die originale Version + der verbaute Lüfter der PCGH edition - würden gemeinsam weniger als die PCGH edition selber kosten.
Bestellt und bezahlt hab ich aber bereits für die genannten Komponenten, meine Frage dazu wäre. :
1.) Ich bin ein kleiner Perfektionist (
2.) Kann ich mit der PCGH trotzdem noch übertakten ?
3.) Würde der Aufwand sich lohnen, den original Kühler + verbauten PCGH ed. Kühler nachzukaufen - bzw versuchen mit Mindfactory zu reden das man doch lieber "die günstigere" Variante haben möchte?
Oder sind die Unterschiede so marginal, das sich der ganze Aufwand überhaupt nicht lohnt.
Danke für eure Teilnahme !
~grüße Creyel