[Fehlkauf?]Scythe Mugen 2 Rev (PCGH Edition)

Marius schrieb:
Ist das Thema erst gemeint, oder verarscht uns da wer?
Wenn ich meiner Existentzgrundlagen entzogen worden bin, dann kauf ich mir doch keinen sinnfreien Gamer PC.

Das zeugt von völliger Realitätsausblendung.

Erkläre mir doch bitte einmal mit welchen Recht du dir vorbehältst, ein anderes Mitglied der Community als Realitätsfremd zu betiteln.

Ich habe um Hilfe gebeten, bin für jeden einzelnen post dankbar, auch wenn er mich vielleicht nicht wirklich weiter bringt.

Aber mit so einem post, wie von dir, kann ich einfach nichts anfangen, hilft nicht weiter - und hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun.

sLoWmO1990 schrieb:
komischer thread.... leb mit, die paar euro für die arbeit sind doch wohl nich wirklich rentabel....

edit: wenns mitm geld knapp is würd ich ne 5850 oder gtx460 vorschlagen, auf diessd verzichten und vllt nen andres board...aber naja nu ists ja zu spät ^^

Ja, irgendwie spalten sich da die Meinungen - die einen sagen bäääh Asrock pfui, die anderen wiederum .. das war mal so ja, aber nun ist Asrock toll, unschlagbare Preise.

Mir hat das Design des boards gefallen, der Preis und die Ausstattung auch und ich hab noch keine negativen Berichte über die Modellreihe gesehen :)

Casecooler91 schrieb:
dabei seit mai,30 beiträge,naja iwie kommt mir das ganze spanisch vor...

wie schon gesagt,wenn du bei 10€ hättest sparen wollen,anderes board,andere graka,keine SSD,nur 2 gb arbeitsspeicher etc etc...

Ich kenne CB schon sogar seit der frühen Entstehung, registriert habe ich mich jetzt erst - posten tu ich sogar noch weniger.

Das die Anzahl der posts nichts aussagen, beweist doch bereits ein anderer post hier im topic.
Oder beurteilst du Leute etwa auch nach ihrem Geldbeutel?

o2balu schrieb:
Bei unter einem Euro brauchst du nix neu überweisen.

Hatte vor zwei Jahren mal nen Rechner bei Mindfactory zusammen gebastelt, und nach der bestellung noch was ändern lassen.

Da hätte ich 2€ irgendwas nachzahlen sollen, Kullanterweise fiel das dann weg, braucht keine neue überweisung tätigen.

Danke für diese wertvolle Information, ich hoffe diese Kulanz wird auch bei mir der Fall sein :p

Holt schrieb:
Na da sind wohl einige Vorurteile im Spiel, die ASRock Boards mögen vielleicht nicht die Krone bei extermen Übertakten erreichen, aber die Aussattung und Qualität sind für den Preis unschalgbar. Schlecht sind die ASRock Boards heute ganz sicher nicht.

Eine WD VelociRaptor ist in keiner Weise ein Ersatz für eine SSD. Wenn man sich keine SSD leisten kann oder noch keine kaufen will, dann sollte auch eine normale 7200 U/min HDD der aktuellen Generation reichen.

Sehr seltsam ist das ganze aber schon, einer hat seinen Job verloren und stellt sich eine teueren Gaming PC zusammen. Dann nimmer er eine 5870 und packt die in ein MB mit IGP, welches bei MF 92,41 EUR kostet statt dort für 77,06 EUR das ASRock 870 Extreme3 zu nehmen, welches ansonsten vergleich ist, aber ohne IGP.

Der Grund warum ich eine IGP zur Wahl gezogen hab ist simpel, ich hab bis dato immer eine ohne IGP genommen - mir ist die Graka zu oft flöten gegangen als das ich es nochmal riskieren möchte.

So ein Ausfall kommt bei mir teuer, vor allem wenn ich gerade für Kunden etwas erledige - da kommt mir so eine IGP gerade zu recht.

Extrem übertakten werde ich sicher nicht, mindestens auf 965 Niveau, höchstens auf 3,8 GHz.

der_henk schrieb:
Mal davon abgesehen, dass die ganze Geschichte wirklich etwas seltsam klingt...

Wieso packst du denn zum normalen Mugen 2 immer noch nen SlipStream und extra Lüfterklemmen? Das ist doch beides schon dabei.

Dachte mir das die Chancen höher liegen, wenn ich im Preisrahmen der alten Bestellung liegt - anstatt das diese mir dann Geld zurück überweisen müssten.

Würde für beide Seiten rentabler kommen.

Notfalls hätte ich dann immerhin 2 Lüfter und könnte mich dann immer noch entscheiden.

serra.avatar schrieb:
naja erstmal ne fast gute Zusammenstellung ;P wie man sich bei so einer Zusammenstellung (der Rest ist ja ziemlich gut gewählt) für AsRock entscheinden kann ist mir schleierhaft ... aber nun zu deinem Problem:

du wirst zwischen dem Standard und der PCGH Edition keinen Unterschied bemerken ... von daher gerademal egal und bei 3 € Preisdifferenz :freak:

wenn dann müssest schon zu nem besseren Kühlkörper wechseln ... bzw. kümmer dich lieber um ne ordentlich Belüftung des Cases und verleg die Kabel ordentlich ...dann hast die 4° durch den Silence Lüfter wieder drinnen und bleibst dabei leise ...

die sind vielleicht besser als bei manch anderem Hersteller, aber nichtsdestotrotz bleibens die Poppelware von Asus ... Billigkomponenten ohne Ende ... wenn man nen günstigen PC zusammenschraubt bei dem man an jeder Ecke spart ... ok keine allzuschlechte Wahl, aber bei der Zusammenstellung wurde eigentlich auf Qualität geschaut und gut gewählt und dann Asrock sry aber das ist :freak: :freak:

und dann so Aussagen wie:
und die Diskussion wegen nem Standard und der PCGH Edition ... Perfektion ist da weit weit entfernt ...

Die 3 € Differenz kommen durch den extra Slipstream und die Klammern (die bei MF leider sehr teuer sind).

Ansonsten wäre die Differenz bei ca 8-10€.

Unterschied am System nicht, aber wieso sollte ich einen höheren Preis zahlen - der nicht gerade klein ausfällt, wenn ich theoretisch die original version auch mit 800u/min laufen lassen kann. (etwas, das ich leider erst später festgestellt habe)

Perfektionist zu sein, heißt nicht allwissend zu sein.
Ich bin auch ein "kleiner" und keiner der die Buntstifte nach Farbindex sortiert :)

An meiner Bestellung werde ich großartig nichts ändern, ich warte seit einem halben Jahr darauf, wieso hier alle denken ich bin Pleite, weiss ich nicht.

Arbeitslos zu sein, heißt nicht das man Geld auf der Seite hat - ich verdiene nunmal mein Geld mit der Arbeit am Computer, warum sollte ich dann nicht auch investieren.

Immerhin brauche ich die Ressourcen auch, wieso dann nicht dann auch darauf spielen können, oder später umrüsten wenn ich so günstiger wegkommen würde.

Danke jedenfalls für eure Beiträge, ich schreibe das Ergebnis dann hier rein :) (Sollte mein Asrock wirklich probleme machen, erstelle ich sogar ein topic :freaky:)

~regards Creyel

Zuletzt bearbeitet:
OMG was alle gegen ASRock haben, vllt solltet ihr erstmal ein paar Tests zu der neuen Reihe lesen
Den ersten geb ich euch den rest könnt ihr googlen

http://www.pctreiber.net/2010/asrock-890gx-extreme3.html

obwohl ich glaube manche sind so vor eingenommen dass sie selbst sonen Tests nicht glauben

@Black Pro:

Das ist wohl war. Mittlerweile stimmen auch die verbauten Komponenten, Kondensatoren, VRMs... Mit den früheren Ramsch-Boards gar nicht mehr zu vergleichen. Es scheint zumindest, als würde man mit ASRock bei der Langlebigkeit auch keine Abstriche mehr machen.
Klar ein Gigabyte UD...oder Asus Rampage, MSI Military Class Board sind wohl noch etwas besser, aber auch wesentlich teurer.
Ein günstiges Asus, Gigabyte und MSI wird sicher nicht mehr besser sein, wie ein gleich teures/günstiges ASrock, was die Qualität und Langlebigkeit angeht.

Grüße

ist asrock nicht eine tochterfirma von asus - nur eben billig ? ich hatte mal vor jahren ein asrock board, das war grottig, mit asus hatte ich allerdings auch schon probleme - scheint in der familie zu liegen. kauf dir lieber ein gigabyte board, top technik und vor allem ein deutsches forum.

aber zurück zum thema. ich würde mir überhaupt keinen mugen mehr kaufen. die montage ist nicht gerade einfach und kann nur bei ausgebautem mainboard vorgenommen werden.

der noctura soll da schon besser sein, kostet aber auch das doppelte, aber du willst es ja richtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleib bei meiner jetzigen Bestellung :)

Ärgerlicherweise hat mir Mindfactory nun eine Rechnung "mehr oder weniger?" zukommen lassen, hat bei meiner Bestellung bei Status von "Bezahlt" auf "Offen" gestellt - mir aber keine Informationen gegeben was ich nun bezahlen muss, wie viel oder sonst was ..

Bin da etwas enttäuscht und verärgert, weil sie die Komponenten die für mich reserviert waren jetzt noch einmal länger brauchen.

Danke für die posts :)

P.S Sieht so aus als würden mich tatsächlich die 0,68€ nachzahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wäre es cleverer gewesen den zusätzlichen SlipStream + Klammern weg zu lassen, dann hätten sie dir einfach den Differenzbetrag zurücküberwiesen und gut.

Creyel schrieb:
Ich denke ich bleib bei meiner jetzigen Bestellung :)
Bin da etwas enttäuscht und verärgert, weil sie die Komponenten die für mich reserviert waren jetzt noch einmal länger brauchen.
Wie kommst Du darauf, dass da etwas für Dich reserviert war? Das ist meines Wissens nach nur bei Goldorders oder bei Nachnahmebestellungen der Fall. Du hättest auch den "normalen" Mugen 2 nehmen und dabei 10 Euro sparen können - ein Lüfter ist da nämlich normalerweise schon bei.

Wie kommst Du darauf, dass da etwas für Dich reserviert war?

Weil z.B. Mindfactory das so macht. Wenn du was bestellst und nur noch der Geldeingang fehlt reservieren die dir die Ware bis das Geld da ist (aber natürlich nicht ewig).

Bei meiner "vorläufigen" Rechnung, steht auch das die Ware für mich reserviert ist.
Goldorder "bevorzugt" dich nur soweit ich weiß.

Ich habe aber gerade ein ganz dringendes anderes Problem.

Passt der Scythe Mugen 2 überhaupt auf ein Asrock 880G Extreme in das NZXT Hades Gehäuse ?

Morgen ist angeblich die ganze Ware schon im Lager, sprich die werden es vermutlich dann auch verschicken >.<

keine ahnung obs schon gesagt wurde aber:

du hast so oder so 14 tage rückgaberecht. allein deshalb ist davon auszugehen dass MF dir entgegenkommt, da ihnen sehr viel mehr arbeit entsteht wenn sie dir jetzt das "falsche" schicken und du dann reklamierst. ->sie würden dir entgegenkommen. ganz sicher.

hab selbiges gelegentlich schon gemacht.

Nose schrieb:
keine ahnung obs schon gesagt wurde aber:

du hast so oder so 14 tage rückgaberecht. allein deshalb ist davon auszugehen dass MF dir entgegenkommt, da ihnen sehr viel mehr arbeit entsteht wenn sie dir jetzt das "falsche" schicken und du dann reklamierst. ->sie würden dir entgegenkommen. ganz sicher.

hab selbiges gelegentlich schon gemacht.

Danke, das weiss ich bereits :)

Geht mir derzeit um die wichtige Frage, ob der Kühler ins Gehäuse samt Motherboard passt und ich den Deckel immer noch zu machen kann.

//UPDATE

Laut einem Caseking Mitarbeiter, passt dieser nicht hinein =( ..

Jetzt ist die Frage, welchen Lüfter soll ich nehmen - jetzt muss ich MF schon wieder sagen das meine Bestellung geändert werden soll *seufz*.

Weiss nur nicht welchen Lüfter ..

Zuletzt bearbeitet:
@ conglom-o

Weil ich da schon öfter bestellt habe und auch ohne Service Level Gold beim Status steht, dass die Ware reserviert ist.

Um das ganze abzuschließen,
ich bin nun auf einen scythe kama grand cross umgestiegen der in mein Gehäuse passt, besser aussieht und dazu auch noch laut Tests besser abschneidet. :)

Ob am Ende dann wirklich alles gut gelaufen ist, werde ich auch noch berichten.

Danke !

conglom-o

Wie kommst Du darauf, dass da etwas für Dich reserviert war?

quatsch, das ist normal bei MF wenn was nicht vorrätig oder sondergleichen, steht man da auf Reserviert. Bestelle da nicht seit gestern Ware.

Zurück
Oben