Feine Mikrokratzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JayWWE

Gast
Auf meinem neuen Handy, das ich seit 5 Wochen habe, weißt schon über so mini Kratzer auf der Vorderseite auf und habe bisher leider noch keine Hülle bzw Panzerglas drauf gemacht. Wenn ich jetzt eine Panzerglas Folie drauf mache würde dann diese mini Kratzer weniger sichtbar sein? Infos zu den Kratzern: Das sind so wirklich mini Kratzer die man nur durch direkte Lichtquelle sieht z.b. unter/vor einer Lampe und richtigem Winkel. Sind die Kratzer an sich jetzt sehr schlimm oder überhaupt kein Gedanke wert? Kann man die entfernen?

Ja ich finde die Kratzer sehr schlimm.

Im ernst was willst du hören?

Hör einfach auf Kratzer mit der Lupe unterm Licht zu suchen und benutz dein Handy. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, madmax2010 und .one
JayWWE schrieb:
Sind die Kratzer an sich jetzt sehr schlimm oder überhaupt kein Gedanke wert?

Schlimm, inwiefern, auf was bezogen? Ansonsten solltest du selber wissen, was für dich schlimm ist oder nicht!

JayWWE schrieb:
Wenn ich jetzt eine Panzerglas Folie drauf mache,

Ich könnte mir gut vorstellen, daß die feinen Schlieren durch den Kleber der Folie später nicht mehr sichtbar sind!?

|Moppel| schrieb:
Ja ich finde die Kratzer sehr schlimm.

Im ernst was willst du hören?

Hör einfach auf Kratzer mit der Lupe unterm Licht zu suchen und benutz dein Handy. :)
Sorry ich habe die Lupe schon weg gelegt und meine Lampe ausgemacht das ich bloß nichts sehe haha ^^
Das Problem bei mir ist einfach das ich immer aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Ich scheiße normaler weiße auf "Schönheitsfehler" aber manchmal ist es irgendwie unmöglich.

Machs Panzerglas drauf und du bist schlauer. Bietet sich doch unabhängig davon eh an?! Das Zeug kostet kaum was und schützt, sofern vernünftig angebracht mit passender Hülle dein Display und damit viel Geld.
Die Frage ist komplett überflüssig am Ende.

JayWWE schrieb:
das ich immer aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Dann sollte die Mücke sich nicht aufs Handy setzen.

Cardhu schrieb:
Machs Panzerglas drauf und du bist schlauer. Bietet sich doch unabhängig davon eh an?! Das Zeug kostet kaum was und schützt, sofern vernünftig angebracht mit passender Hülle dein Display und damit viel Geld.
Die Frage ist komplett überflüssig am Ende.

Dann sollte die Mücke sich nicht aufs Handy setzen.
Ich habe den Fehler gemacht das ich gewwartet habe auf den Trödelmarkt da ich die Panzerfolie da hole und draufmachen lasse für 5€ + 10€.
Natürlich ist die Frage am ende überflüssig und ich wollte euch auch damit eigentlich nicht belästigen aber irgendwie wollte ich es doch loswerden. Wie lösche ich beiträge?

Gar nicht.

Ich würde mir aber zu dem Thema keine Sorgen machen. Wenn das Telefon erst etwas gebraucht wurde, sind dir die Kratzer, welche du nun unter dem richtigen Winkel nur mit der Lupe siehst (wie kommt man eigentlich auf die Idee?) sowieso egal.

Und bei Panzerglas vom Trödelmarkt wird die Preisklasse ja eh nicht so hoch sein. Wundert mich eh, warum nicht schon von Werk aus ein Displayschutz verbaut ist. Von was für einem Gerät sprechen wir überhaupt?

Normalerweise sieht man auch größere Kratzer im eingeschalteten Zustand (ohne Folie) nicht.
Ich hab früher immer ohne Folie meinen Smartphones gehabt, es ist leider so das schnell was drin ist.

JayWWE schrieb:
Ich habe den Fehler gemacht das ich gewwartet habe auf den Trödelmarkt da ich die Panzerfolie da hole und draufmachen lasse für 5€ + 10€.
wtf? :D
Bestell das Glas online. Machs Fenster zu, Ventilatoren aus, warte bis sich die Luft komplett im Raum beruhigt hat. Reinige das Display mit Alkohol/Spiritus und ab geht die ruhige Fahrt. Mim Mikrofasertuch die Luftbläschen rausmassieren und fertig ist die Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Cardhu schrieb:
Machs Fenster zu, Ventilatoren aus, warte bis sich die Luft komplett im Raum beruhigt hat.
Besser wäre es, das Bad zu benutzen, wenn man gerade duschen/baden war. Die Luftfeuchtigkeit bindet schwebende Partikel.
Hat schon 3-4 Mal wunderbar funktioniert bei mir, ohne Staubeinschlüsse unterm Schutzglas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Wolfpac und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben