SQL Feld Text in Tabelle wird als <Long> angezeigt

marco1973nrw

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo,
ich habe hier eine Tabelle, in der in einer Spalte Texte gespeichert werden. Mit einem klick auf die drei Punkte kann ich mir den Inhalt anzeigen lassen. Kann man sich die Texte auch per Abfrage anzeigen lassen um Sie z. B. auszudrucken oder abzufragen?
2020-07-16 11_17_25-Clipboard.png
 
Natürlich. Warum sollte man das nicht können. Die Darstellung liegt allein an der verwendeten Software.
 
Das hört sich doch schon mal gut an :)
Ich verwende den PL/SQL Developer - wonach muss ich da suchen?
 
marco1973nrw schrieb:
Hallo,
ich habe hier eine Tabelle, in der in einer Spalte Texte gespeichert werden. Mit einem klick auf die drei Punkte kann ich mir den Inhalt anzeigen lassen. Kann man sich die Texte auch per Abfrage anzeigen lassen um Sie z. B. auszudrucken oder abzufragen?

In Abhängigkeit des Feldtyps und der verwendeten Datenbank kann es dir passieren, dass der Text oder Teile davon nicht serverseitig in einem SQL-Query verarbeitet werden können.
Ist das Feld z.B. irgend eine Art von BLOB, stehen die Chancen dafür sehr schlecht.
In so einem Fall brauchst du einen SQL-Client, der das interpretieren, anzeigen und/oder formatieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco1973nrw
@marco1973nrw Sag mal, hast du mal probiert die Spalte in der Anzeige breiter zu ziehen? Vielleicht heißt das Long einfach nur, dass der Text zu lang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco1973nrw
ja länger gezogen habe ich schon... aber in dem Feld stehen tatsächlich teilweise Romane und das wird dem PL/SQL Developer zu viel sein. Aber der DBeaver zeigt die Texte tatsächlich an. Ich kann zwar nicht darauf abfragen, aber zu mindestens kann ich sie schon mal drucken oder exportieren.

Vielen DANK noch einmal für die großartige Hilfe hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Zurück
Oben