felher bei pc an tv anschließen

wal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
226
hallo
ich habe meinen pc per hdmi kabel von der graka an den reciever und von dort per hdmi an den tv angeschlossen... allerdings kam dann auf dem tv nur der desktophintergrund an.
d.h. ich sehe weder desktopsymbole noch filme oder sonst was auf dem pc. zudem sagt mir der tv dass er nur mit einer auflösung von 1024x768 wiedergibt... dabei habe ich meine desktopeinstellung auf 1920x1080

als das also nciht ging habe ich den pc direkt zum tv verbunden
nun hatte ich zwar die richtige auflösung, dafür aber nachwievor nur den desktophintergrund...
ich hoffe mal jemand kann mir da weiterhelfen

meine geräte: ati 4890, onkyo txsr507, samsung b550 37 zoll

danke schonmal
Ergänzung ()

ok hab das mit dem bild soweit rausgefunden
hab wohl zu voreilig geposted
allerdings habe ich keinen sound vom tv aus
und da hab ich wirklich keine ahnung warum
eigentlich sollte ja wenn schon nicht aus den boxen vom reciever, wenigstens aus dem tv an sich sound kommen
aber es kommt nur sound aus meinem kopfhörer
...
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.071
kannst du in der systemsteuerung -> sound umstellen.
schau was "standard" ist (wohl kopfhörer) und wähle etwas anderes als standard.
 

woodcase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
68
Meine Grafikkarte (Radeon HD 4570) besitzt eine eigene Soundkarte, welche ich - wie schon vom Vorredner beschrieben - extra aktivieren muss.

Soweit ich informiert bin, ist das bei der 4890 genauso. Einfach in der Systemsteuerung unter "Sound" nachschauen und dort "ATI HDMI Audio" als Standardgerät definieren.
 
Anzeige
Top