Fenster auf den Hauptbildschirm

Timdaroxxa

Lieutenant
Heyho,
an meinem PC sind 2 Monitore (1 Fernseher und ein TFT) angeschlossen. Nun passiert es, dass ich Programme ausversehen auf den Fernseher verschiebe, während dieser aus ist. Gibt es eine möglichkeit das Programm zurück auf den Hauptbildschirm zu bringen ohne den Fernseher anzumachen?

Gruß IcH!

Einfach auf 1Monitor betrieb stellen, wenn der Fernsehr aus ist, da hat die Graka dann auch ein bisschen weniger zu tun.

ja, natürlich
in der taskleiste das Symbol anfahren
2-3 Sekunden warten bis das Minibild aufplöppt
Rechtsklick
verschieben (Maus ist nun auf dem Programm)

Maus um rund 1mm nach unten verschieben
Klicken
1 Sekunde warten
Klicken und das Fenster nach links ziehen.

so geht es bei rund 80% aller Programme.
für die anderen 20% gibt es auch noch Möglichkeiten.

@florian. Das geht so aber nicht mehr bei Windows 7. Die JumpLists haben das Menü ersetzt, auf das du dich beziehst.

Ich mache es folgendermaßen: Windowstaste+Pfeiltaste rechts oder links wiederholt drücken. So kann man Fenster am Bildschirmrand andocken, um so schnell zwei Fenster nebeneinander offen haben zu können. Das funktioniert auch bei Multimonitorsystemen und ist die einzige Möglichkeit, Fenster in der Mitte am Übergang der Monitore anzudocken.;)

du willst mir nun also erzählen, dass das was ich jeden Tag ungefähr 5 mal mache, gar nicht geht?
Interessant!

bleib doch mal zwei Sekunden auf dem Bild und woila, da ist das altbekannte Menü!

Zuletzt bearbeitet:
@ florian.

So wie du es beschreibst geht es bei Win7 nicht. Win Mail ist in den Fall auf Monitor 2.

Anhänge

• v.PNG
    v.PNG
    59,1 KB · Aufrufe: 1.056
dann solltest du das Fenster erst wiederherstellen ;)

gibt aber auch sonderprogramme, bei DVBview geht es so tatsächlich nicht.
Dafür gibt es aber andere "Tricks"

Bisher hab ich auf alle fälle noch jedes Programm vom Beamer runter bekommen!
(windows 7 pro 64bit)

lool, es geht tatsächlich. Glückwunsch, flo.^^
Wieder was gelernt.

PS: Per Tastenkombination geht's trotzdem schneller.XD

stimmt, Windowstaste+Pfeiltaste kannte ich noch gar nicht.
geht sogar besser als das "Verschieben" Menü

Und funktioniert auch an der Grenze zwischen den Monitoren, wo man mit der Maus einfach drüber hinaus fahren würde.:)

Zurück
Oben