Fenster mit Tastenkombination minimieren

bigking

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

den meisten von Euch ist sicherlich bekannt, dass die Tastenkombi winlogo Taste + m alle Fenster minimiert. Ich brauch das sehr häufig, und möchte das gerne so ändern, dass dies mit nur 1 Taste funktioniert.

Z.b. kann man ja Programme starten lassen, indem z.b. F9 dafür nimmt.

Kann mir da einer einen Tip geben ?

nicht auf arbeit Flash games zocken ....

Anderweitig müsste man wissen was für eine Tastatur angeschlossen ist und ob sie z.b. Makrotasten hat ( dann gehts auch easy )

oh ok strg-D könnte ich auch mit leben. Ich hab so ne Klick Tastatur von Microsoft, keine gaming tastatur.

das umbelegen würde mich schon interessieren !

yep win taste und pfeil runter sind aber 2 Tasten. wollte nur 1 Taste für diesen effekt. Sharp key hab ich grade geholt, aber da gibts kein win Minimieren, oder ich find es nicht

wird mit Tasten umbelegen nicht funktionieren da man oft nur eine Tastenfunktion umbelegen kann.

jo ich habs auch nicht weiter versucht. ok , win - d geht ja auch

WIN+d - geht bei mir gar nicht. Schon lange. Dieses «Toggele Desktop» hat mich mit 8.0 verlassen.
Allerdings minimiert all das alle Fenster.
WIN+CursorDown (Up) kannte ich indes noch nicht - bringt aber auch nicht viel da die allerm eisten meiner Staturen rechts diese bekloppte Kontextmnütaste statt der guten, alten WIN-Taste hat (und plötzlich träume ich wieder von WIN+Pause…)

WIN+m minimiert alles und eigentlich sollte WIN+M = WIN+Shift+m (re-)maximieren. Merke ich auch nix von. Da hat MS wirklich Alt-Bewährtes zuersemmelt, was will ich mit WIN+x oder WIN+i, habe ich nie vermisst. Für mich gut ist allenfalls WIN+Leer um zwischen meine 4 Tastaturlayouts durchzuschalten.

Von Ideen F9 umzubiegen rate ich ab da das dann in die Büx geht wenn irgendwas F9 dringend braucht.
Ich denke, du kommst um Tastenkombinationen nicht herum. AutoHotKey mag da einer der besten Kandidaten sein. Ich nutze PhraseExpress und will mir einen Mausklick simulieren (WIN+Num-9), aber W10 fuckelt immer wieder dazwischen und wertet die WIN-Taste aus als hätte ich sie zusätzlich einzeln gedrückt - megalästig und nervig.

CN8

Zurück
Oben