Fenster öffnen sich nicht maximiert!

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

habe jetzt seit kurzem Vista auf meinem PC. Nur eine Sache gefällt mir nicht und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden!

Und zwar öffnen sich manchmal Fenster nicht maximiert ( siehe Bild im Anhang ) ! Das kommt jedoch nicht immer vor, nur sporadisch, und es (kann) bei ALLEN Fenstern auftreten ( also Arbeitsplatz, Downloads..... egal welchen Ordner ich auf dem Desktop aufmache ) !

Gibt es eine Lösung für das Problem! Habe bereits in den Einstellungen "Ordner und Suchoptionen" nachgeschaut aber nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen bei diesem "kleinen" Problem?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Fenster maximieren.jpg
    Fenster maximieren.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 257
soweit mir bekannt, öffnen sich die fenster so, wie du sie beim letzten mal geschlossen hast. allerdings weiß ich nicht genau, wie es von windows gehandhabt wird.

es komtm immer darauf an von wo du ein fenster auf machst.
öffnest du den "Computer / Arbeitsplatz" maximierst das fenster, schließt es und öffnest es wieder, wird es maximiert sein. öffnest du dann z.b. deinen Benutzerordner, kann es sein dass der nicht maximiert ist. dann musst du das fenster auch maximieren, schließen und neu öffnen, dann sollte windows sich das gemerkt haben
 
Zumindest unter XP konnte man bei den Eigenschaften einer Verknüpfung auch auswählen, ob es minimiert, maximiert oder "normal" gestartet werden soll. Bei Vista müsste es das auch geben denke ich. Ansonsten die Merktaktik wie Mudge2nd schon sagte, allerdings funktioniert das auch nicht immer 100%ig.
So schlimm ist es doch aber auch nicht, wenn die Fenster nicht sofort maximiert sind... ;)

grüße

Hanti
 
Der Gedanke von Mudge2nd hatte ich auch schon und zuhauf ausprobiert. IMMER maximiert und geschlossen. Dann war es DIREKT nach dem Schließen auch wieder maximiert, aber sagen wir beispielsweise nach paar Minuten ( nachdem ich auch wieder andere Fenster geöffnet habe ) wurde es wieder minimiert gestartet. Also Windows merkt sich das anscheinend nicht.

Es ist jetzt nicht superstörend, aber irgendwie doch bissel nervig auf Dauer. Ich habe meistens soviel Inhalt in den Fenstern, dass ich sie einfach maximieren MUSS um alles zu sehen und das nervt dann schon wenn man sie dann immer erst groß machen muss.

Mich wundert es nur, dass es anscheinend nur bei mir so ist. Dabei habe ich noch ein VISTA in Standardkonfiguration ( da Neuinstallation und noch nichts wesentliches umgestellt ) !

Merkwürdig! Würde mich aber trotzdem freuen, wenn vielleicht doch noch jemand nen guten Tipp hat oder die Lösung kennt !
 
Hi, ich hab in einem Forum vor kurzem gelesen, dass man die "Shift" Taste beim Schließen gedrückt halten soll. Hab es selbst nicht probiert, vielleicht hilft es aber;)
 
Zurück
Oben