Fenster "öffnungs Platz" festlegen

Dshing

Lt. Commander
Hi,
kann man irgend wie Win7 beibringen wo es welche Fenster öffnet?
Bzw. wie wird das entscheiden wo ein Fenster erscheint? Das muss ja irgendwo ein Datei geben wo dazu Informationen gespeichert werden.

z.B Geht es mir um den Browser, der manchmal so blöd geöffnet wird, das die obere Leiste im nirgendwo ist, worauf hin man ihn dann auch nicht mehr verschieben kann.
Oder zwei Fenster, eins vom Lokalen Laufwerk, das andere von Wechselträgern, diese werden immer übereinander platziert, wodurch man jedes mal die Fenster erst positionieren muss bevor man was rüberzieht.

Also spontan fällt mir nur das Programm UltraMon ein, wo man angeben kann, welche Fenster auf welchem Bildschirm erscheint (und wenn ich mich net täusche, sogar die Position).

Schliesse mich Dshing´s Frage an wenns erlaubt ist.
Bin anscheinend nicht der einzige der dies als Problem sieht.

MfG

In Werbevideos wird doch schon gezeigt wie es geht: Was die Drag&Drop Funktion von Wechseldatenträgern angeht, einfach die jeweilige Leiste nach links bzw. rechts an den Bildschirmrand schieben, schon werden die Fenster brav nebeneinander angeordnet.

Die Obere Leiste dürfte bei Win7 eigentlich nicht mehr verschwinden, zumindest ist es mir nicht möglich, Fenster nach oben aus dem sichtbaren Bereich zu schieben, die springen sofort zurück. Einzige Möglichkeit: erweiterter Bildschirm, und der zweite Bildschirm ist darüber angeordnet.

@Heen
Was meinst du damit? Die Funktion, die die Fenster bis zur Hälfte des Bildschirms maximiert?
Die Funktioniert auch nicht bei mir, weil die die Fenster immer über alle Monitore anordnet, bzw ab drei Fenstern funktioniert das auch nicht mehr.

Ich hab zwar auch zwei Monitore übereinander, aber wenn ich die obere Explorerleiste über den Rand des oberen Monitor schiebe, dann bleibt sie da und beim nächsten Start des Fensters ist sie dann komplett weg.

@Lord_Alti

ich hatte schon ein paar mal UltraMon drauf, aber habe nie so richtig das gefunden was ich gesucht habe. Du weißt nicht gerade auswendig wie man das da einstellt :)?

Zurück
Oben